SEPAR Filter - Unterschied 2000/5 und 2000/5/50?
Moderator: Moderatoren
- tomtom65
- infiziert
- Beiträge: 81
- Registriert: 2009-08-11 18:51:00
- Wohnort: 52134 Herzogenrath (bei Aachen)
- Kontaktdaten:
SEPAR Filter - Unterschied 2000/5 und 2000/5/50?
Hallo Jungs,
was ist der Unterschied zwischen den beiden o.g. Filtern?
Möchte das Teil an einen MAN 6,9l 6-Zylinder anbauen (Modell M90, Vorgänger von M2000).
Viele Grüße
Thomas
was ist der Unterschied zwischen den beiden o.g. Filtern?
Möchte das Teil an einen MAN 6,9l 6-Zylinder anbauen (Modell M90, Vorgänger von M2000).
Viele Grüße
Thomas
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best - eng. Fussballer)
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16936
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Thomas,
möglicherweise hilft Dir dieser erst wenige Wochen alte Thread weiter:
Unterschied Separ Filter SWK 2000/5 zu SWK 2000/5/50
Pirx
möglicherweise hilft Dir dieser erst wenige Wochen alte Thread weiter:
Unterschied Separ Filter SWK 2000/5 zu SWK 2000/5/50
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- tomtom65
- infiziert
- Beiträge: 81
- Registriert: 2009-08-11 18:51:00
- Wohnort: 52134 Herzogenrath (bei Aachen)
- Kontaktdaten:
Danke!
Hallo Burkhard!
Vielen Dank für die kompetente Antwort!
Grüsse aus Aachen
Thomas
Vielen Dank für die kompetente Antwort!
Grüsse aus Aachen
Thomas
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best - eng. Fussballer)
MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Wir haben in unserem aMANar seit Februar 1998 den SWK 2000/5 (damaliger Preis 275 DM + Steuer) und nur die besten erfahrungen damit gemacht.
Die Größe ist für 6.900cm³ u. 150 PS völlig ausreichend.
Gereinigte Grüße von Heino
Wir haben in unserem aMANar seit Februar 1998 den SWK 2000/5 (damaliger Preis 275 DM + Steuer) und nur die besten erfahrungen damit gemacht.
Die Größe ist für 6.900cm³ u. 150 PS völlig ausreichend.
Gereinigte Grüße von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher
Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.
VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de
Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.
VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de
Hallo Christian,
maßgeblich ist die Förderleistung deiner Kraftstoffpumpe. Alles, was die zuviel fördert und nicht verbraucht wird geht über die Rücklaufleitung zurück in den Tank.
Wahrscheinlich hat dein OM401 die gleiche Kraftstoffpumpe wie der OM352, dann müsste es passen.
Ich würde aber in jedem Fall den SWK 2000/5/50 nehmen, dann musst du das Filterelement seltener reinigen bzw. wechseln.
Gruß
Burkhard
maßgeblich ist die Förderleistung deiner Kraftstoffpumpe. Alles, was die zuviel fördert und nicht verbraucht wird geht über die Rücklaufleitung zurück in den Tank.
Wahrscheinlich hat dein OM401 die gleiche Kraftstoffpumpe wie der OM352, dann müsste es passen.
Ich würde aber in jedem Fall den SWK 2000/5/50 nehmen, dann musst du das Filterelement seltener reinigen bzw. wechseln.
Gruß
Burkhard
Denke ich auch!
Hinzu kommt, dass ich einen "kurzgeschlossenen Rücklauf" gerade montiert habe, d.h. der zurücklaufende Sprit geht subito wieder zur Saugpumpe. Somit ist dann die Mehrfachtankanlage einfacher zu realisieren. Auch soll noch eine Hardy-24V-Pumpe verbaut werden. Bissl´was für die Leistungssteigerung des Auto´s...
Denke auch der 2000/5/50 ist die bessere Wahl.
Hat jemand eine gute Bezugsadresse?
Danke
Ch.
Hinzu kommt, dass ich einen "kurzgeschlossenen Rücklauf" gerade montiert habe, d.h. der zurücklaufende Sprit geht subito wieder zur Saugpumpe. Somit ist dann die Mehrfachtankanlage einfacher zu realisieren. Auch soll noch eine Hardy-24V-Pumpe verbaut werden. Bissl´was für die Leistungssteigerung des Auto´s...
Denke auch der 2000/5/50 ist die bessere Wahl.
Hat jemand eine gute Bezugsadresse?
Danke
Ch.
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys