MD 170 / Ölwanne / Undichtigkeit am Meßstab
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MD 170 / Ölwanne / Undichtigkeit am Meßstab
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Fall :
An der Stelle wo der Ölmeßstab in die Ölwanne geht kommt Öl heraus. Verständlich für mich da der Meßstab von innen herausgedrückt worden ist.
Meine Frage nun an euch :
- Wie kann es passieren das der Druck über den Ölmeßstab entweichen will?
- Entsteht evtl. ein zuhoher Druck bei und wenn ja, warum ?
Folgendes habe ich schon ausprobiert :
- Dichtungsringe ausgetauscht am Meßstab
Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt ?
Gruß
Holger
Ich habe folgenden Fall :
An der Stelle wo der Ölmeßstab in die Ölwanne geht kommt Öl heraus. Verständlich für mich da der Meßstab von innen herausgedrückt worden ist.
Meine Frage nun an euch :
- Wie kann es passieren das der Druck über den Ölmeßstab entweichen will?
- Entsteht evtl. ein zuhoher Druck bei und wenn ja, warum ?
Folgendes habe ich schon ausprobiert :
- Dichtungsringe ausgetauscht am Meßstab
Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt ?
Gruß
Holger
- Uwe
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- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
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Hallo Holger,
das Problem hatte ich noch nicht, hört sich aber nach einer verstopften Kurbelgehäuseentlüftung an.
Durch die Blow-by-Gase entsteht im Kurbelgehäuse ein geringer Überdruck, dieser ist normal und wird normalerweise durch die Entlüftung ins Freie geleitet.
Sind die Kolbenringe verschlissen, gelangen mehr Verbrennungsgase an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse - der Druck steigt. Der Meßstab sollte aber keinesfalls aus der Halterung gedrückt werden.
Grüße
Uwe
das Problem hatte ich noch nicht, hört sich aber nach einer verstopften Kurbelgehäuseentlüftung an.
Durch die Blow-by-Gase entsteht im Kurbelgehäuse ein geringer Überdruck, dieser ist normal und wird normalerweise durch die Entlüftung ins Freie geleitet.
Sind die Kolbenringe verschlissen, gelangen mehr Verbrennungsgase an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse - der Druck steigt. Der Meßstab sollte aber keinesfalls aus der Halterung gedrückt werden.
Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Hallo,
ich stimme Uwe zu. Wie du die Entlüftung prüfst/einstellst findest du im Werkstatthandbuch. Wenn du kein Handbuch hast, schreibst du mir eine Mail mit deiner Postadresse.
Ich würde die Karre so nicht mehr fahren, der Überdruck ist der sichere Tod für deine Simmerringe am Motor. Und dann wird es echte Arbeit...
MlG,
Felix
ich stimme Uwe zu. Wie du die Entlüftung prüfst/einstellst findest du im Werkstatthandbuch. Wenn du kein Handbuch hast, schreibst du mir eine Mail mit deiner Postadresse.
Ich würde die Karre so nicht mehr fahren, der Überdruck ist der sichere Tod für deine Simmerringe am Motor. Und dann wird es echte Arbeit...
MlG,
Felix
Undichtigkeit Oelmesstab
Hallo Leute
Hatte das selbe Problem.
Kommt aber nicht vom überdruck, sondern von bewegungen des Motors bei Geländefahrt.Verlege den Oelmesstab zwischen den Ansaugschlauch und das Kühlgebläse und nicht wie orginal unter den Ansaugschlauch und das Problem ist gelöst.
Hat sich gerade bei ca.1000 km Pisten und Dünen bewährt
Gruß Udo H
Hatte das selbe Problem.
Kommt aber nicht vom überdruck, sondern von bewegungen des Motors bei Geländefahrt.Verlege den Oelmesstab zwischen den Ansaugschlauch und das Kühlgebläse und nicht wie orginal unter den Ansaugschlauch und das Problem ist gelöst.
Hat sich gerade bei ca.1000 km Pisten und Dünen bewährt
Gruß Udo H