Standzeit Vorfilter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

Standzeit Vorfilter

#1 Beitrag von Christian H » 2009-09-27 23:23:38

Hallo


Mir ist mal wieder eine Idee untergekommen.
Da ich mir einen Separ gerade nicht leisten kann überlege ich alternativ überhaupt erst einmal einen zusätzlichen Vorfilter zu montieren.

Für mich als Heizungsbauer liegt es nahe nach den Heizölfiltern zu schielen.

Wenn man sich dann mal umschaut gibt es interessante Optionen wie diesen

Einstrangfilter

Die Kunststoff Filtertasse hätte natürlich den Vorteil, Verunreinigungen sofort zu entlarven aber es gibt zum Glück auch

Filtertassen aus Metall

Wobei ich in dem Falle doch lieber diesen

Umbausatz

für

Kartuschen
nehmen würde.

Jetzt die Frage dazu: Haben diese Kartuschen bauartbedingt auch eine Wasserabscheidende Wirkung und werden solche Kartuschen auch im LKW-Bereich verwendet ?


Christian
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

#2 Beitrag von Christian H » 2009-09-27 23:47:05

Ich sehe aber schon selber, daß diese Kartuschen eigentlich nicht für Diesel gedacht sind

Klick


Ob das aber die Nutzung als Diesel Vorfilter ausschließt ?
Ein Druckverlustdiagramm habe ich noch nicht gefunden.


Christian
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#3 Beitrag von Veit M » 2009-09-28 9:49:43

Schau doch mal hier rein:

klick

Da gibt es eine ganze Menge an Varianten. Ich überlege auch so was zu besorgen da mir der Separ etwas zu teuer ist und ich bislang nur in Europa unterwegs bin.

Ciao

Veit

Antworten