Kuriositäten beim Reifenwechsel
Moderator: Moderatoren
Kuriositäten beim Reifenwechsel
Gestern beim Reifenwechseln und Bremstrommel-öffnen...
Hier mal der Werdegang.
Die Hinterachse war links hochgebockt. ZUm Luftdruck hochpumpen ließ ich den Motor noch mal laufen.
Und jetzt kommts...
Das hochgebockte Rad lief mit. (Gang war nicht drin)
Kraft wurde nur sehr wenig übertragen, (ich konnte das Rad unter Einsatz meiner gesamten Körpermasse anhalten)
Wenn ich die Kupplung trete, hört das Rad auf zu drehen.
Spricht also für Kraftübertragung im Getriebe.
Wie kann das sein?
Und wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
Hier mal der Werdegang.
Die Hinterachse war links hochgebockt. ZUm Luftdruck hochpumpen ließ ich den Motor noch mal laufen.
Und jetzt kommts...
Das hochgebockte Rad lief mit. (Gang war nicht drin)
Kraft wurde nur sehr wenig übertragen, (ich konnte das Rad unter Einsatz meiner gesamten Körpermasse anhalten)
Wenn ich die Kupplung trete, hört das Rad auf zu drehen.
Spricht also für Kraftübertragung im Getriebe.
Wie kann das sein?
Und wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
- iwilli
- Kampfschrauber
- Beiträge: 566
- Registriert: 2006-10-03 11:39:38
- Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks
Re: Kuriositäten beim Reifenwechsel
Moin!
VG
Peter
Kaltes Getriebeöl kann schon so ein bischen Leistung übertragen .juff77 hat geschrieben:Wie kann das sein?
Rührt dann halt das Getriebeöl um .juff77 hat geschrieben:Und wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
VG
Peter
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dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
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Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
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- tauchteddy
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- pirolgroup
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Aaachsoooo
und wenn man's extra dafür baut, kann Öl auch die volle Motorleistung übertragen - das Ding heißt dann Wandler
ich glaube das nennt man Schleppkraft .
jetzt weiß ich, warum meim Mog als Schlepper bezeichnet wirdGenau so heist das
nur die volle Motorleistung hab noch nicht gefunden, die versickert wohl unbemerkt im BodenUnd wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
Gruß Helmut
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Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Nö, das liegt dann an der Einstellung deiner ESP .unihell hat geschrieben:nur die volle Motorleistung hab noch nicht gefunden, die versickert wohl unbemerkt im BodenUnd wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Hallo Oliver
Hier bin ich gerade beim Tuning, habe noch einen Haufen Pumpen zur Auswahl. Bei liegt es aber nicht an der Pumpe sondern am Motor, der ist auf.Und wo geht die Kraft bei bodenstehenden Rädern hin?
nur die volle Motorleistung hab noch nicht gefunden, die versickert wohl unbemerkt im Boden
Nö, das liegt dann an der Einstellung deiner ESP .
Gruß Helmut
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