Hallo Zusammen
Ich habe mich gerade an die Einspritzpumpe gemacht und habe da ne Frage zum Ölstand.
... von hinten auf die ESP geschaut habe ich den kleinen Deckel (ca 5x5 cm) hinter dem sich wohl auch die Fördermengenschraube verbirgt.
In diesem Deckel leicht azentrisch nach oben gibt es eine Hohlschraube, die man ca 3 Umdrehungen herausdreht und dann kommt auch schon das alte Öl angereichert mit Diesel.
Ist das die Schraube, mit der ich auch den Ölstand kontolliere ?
Obendrüber ungefähr in der Mitte der ESP gibt es nochmal ne dicke Sechskant (19er ?) und nochmal obendrüber ca 3 cm unter Oberkante ESP nochmal ne 11er Sechskant...wofür sind die denn ?
Von oben drauf geschaut gibt es dann noch die Befüllschraube mit Innensechskant.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße aus Wiesbaden,
der Ben
Ölstand ESP beim KHD 110 D7 - Motor F6L912
Moderator: Moderatoren
Okay...
Hab jetzt das ganze mal fotografiert und die exakten Schlüsselgrößen.
Unterste vermeintliche Füllstandskontrollschraube/Ablassschraube ist nen 12er Ringschlüssel (rot), mittig der ESP direkt drüber ist nen 14er (wofür ist der?),
nochmal weiter oben kurz unter Oberkante ist nen 10er (wofür ist der?).
Befüllung erfolgt über den 10er Inbus von oben.
Kann da jemand helfen ?
lg, der ben
Hab jetzt das ganze mal fotografiert und die exakten Schlüsselgrößen.
Unterste vermeintliche Füllstandskontrollschraube/Ablassschraube ist nen 12er Ringschlüssel (rot), mittig der ESP direkt drüber ist nen 14er (wofür ist der?),
nochmal weiter oben kurz unter Oberkante ist nen 10er (wofür ist der?).
Befüllung erfolgt über den 10er Inbus von oben.
Kann da jemand helfen ?
lg, der ben
Zuletzt geändert von bjem am 2009-07-04 0:25:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Ben
es ist wie du vermutest. Die untere (rote) Schraube ist zur Kontrolle des Ölstandes. Hinter der in der Mitte verbirgt sich die Leerlauf-Zusatzfeder. wenn du dieabschraubst kann die mit der Madenschraube dahinter die Feder be- oder entlasten. Die obere Schraube ist laut Beschreibung der Stopp- oder Leerlaufanschlag. Grüße, Andreas der aus dem Boschheftchen ließt
es ist wie du vermutest. Die untere (rote) Schraube ist zur Kontrolle des Ölstandes. Hinter der in der Mitte verbirgt sich die Leerlauf-Zusatzfeder. wenn du dieabschraubst kann die mit der Madenschraube dahinter die Feder be- oder entlasten. Die obere Schraube ist laut Beschreibung der Stopp- oder Leerlaufanschlag. Grüße, Andreas der aus dem Boschheftchen ließt