Einspritzpumpe F6 L613 und F6 L714

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von anselm » 2007-01-19 22:22:59

Hallo Leute!

Ich habe mich neulich mal gefragt, welche Teile an den beiden Mototren denn kompatibel sin und welche nicht. Der 714er hat ja 2 Liter mehr Hubraum. Somit ist natürlich Block, Kolben, Pleuel usw. anders als beim 613er. Wie sieht´s aber mit Anlasser, Lima, Einspritzdüsen und Pumpe und der gleichen aus? Kennt sich da wer aus?
Wäre wirklich dankbar über Antworten.

Gruß

Anselm

kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kochy25 » 2007-01-20 19:53:00

pumpe kann nicht sein da 2 liter mehr hubraum auch für 2 liter mehr saft haben wollen um ordentlich zu laufen. zudem haben die eine meines wissens geringere abregeldrehzahl.

Lima Anlasser und co sollten passen - haben meist nur mehr leistungsaufname - da mehr hubraum auch mehr gegendruck beim anlassen erzeugt. wenn das Ritzel von der Zähnezahl her passt kannste den vom 714er ruhig in den 613 er stecken. Hat den effekt, das du mehr "anlass reservekraft" hast. Bei der Lima auf die Leistung achten ob die mit dem verbauten regler kompatibel ist. sprich eine 30 A Lima braucht auch nen 30 Amper Regler nicht dass da was aufraucht oder nicht effektiv genutzt wird.

Eine 40 oder 50 Ampere LIma bringt mit einem 30 Amper regler auch nur max 30 Ampere Strom - da die Kontaktregler eune Spannungs UND eine Stromspule haben welche beim überschreiten der Ladespannung und/oder des Ladesztroms die Limaerregung abstellt.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von kochy25 » 2007-01-20 19:53:43

Wo ist denn dein problem??
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von anselm » 2007-01-20 21:05:52

Habe eigentlich kein direktes Problem. Ich habe halt nen 150er Merkur mit nem 714er drin. Es ging mir halt drum in wie weit die beiden Motorenteile kompatibel sind. 125er Mercur gibt´s nach meinem Gefühl öfter. Wollte mir halt bei Gelegenheit ne kleine Ersatzteilsammlung zusammen suchen. Da sollte ich halt wissen nach was ich suchen muss. Übrigens danke für die Auskunft!!

Gruß

Anselm
Zuletzt geändert von anselm am 2007-01-20 21:08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten