Magirus 125D10 Spaltfilter undicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

Magirus 125D10 Spaltfilter undicht

#1 Beitrag von dl2ecc » 2009-05-29 13:37:43

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meinen neuen 125D10 in der Garage stehen habe, ist mir aufgefallen, daß der Spaltfilter an der Ratsche tropft.
Das Öl tropft aus der Welle, die den Spaltfilter dreht.
Weiß jemand, welche Dichtung da rein muß?
O-Ring ?
Ich hab das Teil noch nicht zerlegt und will erst mal hören,
ob sich jemand auskennt.

Schönes Wochenende

MLG
Wolfgang

Benutzeravatar
Bullitreiber
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2007-08-06 16:18:51
Wohnort: 38100

#2 Beitrag von Bullitreiber » 2009-05-29 14:24:32

Die Kontermutter lösen und die Schraube darunter per Hand festziehen und wieder kontern. Und dann bei der Gänigkeitsprüfung der Ratsche im Auge behalten. Nebenbei eine dusselige Frage: haben wir uns am 1. Mai getroffen?
Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2

Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Antworten