hilfe, hilfe ich hab einen MB 710, Feuerwehr gekauft

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
die koffers
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2006-10-04 18:03:47
Wohnort: Laubach

#1 Beitrag von die koffers » 2007-01-14 15:25:31

hallo liebe gemeinde,
ich habe mir eine feuerwehr gekauft. ist ein mb 710 und ich hab davon keine Ahnung.
würde gern mal einige fragen loswerden:
1. stimmt es das ich die einspritzpumpe wechseln kann und habe dann mehr ps? der 6 zylindermotor soll bei den 911, 710, 1310 usw. gleich sein??

2. gibt es eine bezugsadresse über ersatzteillisten und reparaturanleitungen??

3. gehört jetzt zwar nicht hierher aber trotzdem: es gibt schnelle und langsame achsen??
ich hab kleine räder drauf und hinten zwillingsbereift. kann ich das auch ändern oder brauch ich da andere achsen.

wenn jemand meine probleme liest würde ich mich auch über einen rückruf freuen. rufe auch zurück. 06405/498941
danke schonmal.
das fahrzeug soll übrigens ein womo werden und auch in afrika seinen stahl stehen.
grüße an alle
die koffers

Benutzeravatar
ice b
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-11-01 23:27:23
Wohnort: Münster

#2 Beitrag von ice b » 2007-01-14 17:55:54

Hallo Koffers,
herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto. Ein sehr schönes Basiswissen über die Rundhauber findest du auf Pirxs Seite: http://www.sahara-info.ch/Mercedes-Benz ... .83.0.html, das erklärt sicher schon einiges.

Mit Gruß von Kerstin

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Monny » 2007-01-14 18:09:30

die Fragen hättest du mir neulich auch stellen können, als du da warst ;)

1. ja, stimmt. Ich werde im Frühjahr eine 130PS-Pumpe bei mir verbauen

2. die Daimler EPC CD kannst du beim freundlichen Daimler-Höker am Ersatzteilschalter kaufen, allerdings ist das Baumuster 323 nicht vertreten. Die 911er, BM weissichgradnet gibts aber und das Meiste passt.

3 Du hast doch meinen 710er gesehen...ich hab von 7.50-20 Zwilling auf 11.00-20 Einzelbereift umgebaut. Wenn du mittellange Achse hast (dürfte die häufigste sein) müsstest du eine vMax-Eintagung von ~84 km/h bei 7,50 - 20 haben.

BTW was macht der Lightweight? ;)
Zuletzt geändert von Monny am 2007-01-14 18:09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
die koffers
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2006-10-04 18:03:47
Wohnort: Laubach

#4 Beitrag von die koffers » 2007-01-14 18:38:16

Danke schonmal für die tipps.
@ monny -> Lightweight? ahhh du meinst den haufen :D steht noch so wie ich ihn geholt habe. am samstag kommt ein laro spezialist.
schick mir noch mal deine nummer per mail.

grüße
die koffers

Antworten