erste tour erste probleme!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

erste tour erste probleme!

#1 Beitrag von bandulu » 2009-05-06 11:14:11

hallo ! ich war mit meinem neuen alten 710er jetzt das erste mal ne längere zeit auf tour !

jetzt habe ich ein kleines problemchen mit meinem anlasser !
der dreht erst immer eine weile durch bis er warm ist und das zahnrad packt (anspringt) kennt sich da jemad aus ?? kann man das selber reparieren oder muss ein neuer anlasser her ..wenn ja woher ??

2. Problemchen ! als es einen riesen schlag auf der autobahn gelassen hat und es verbrannt stank habe ich ja schon mit dem schlimmsten gerechnet !! war aber Gottseidank nur die Tachowelle die sich in der Kardanwellen verfangen hat.. wie weiss ich auch nicht..auf jeden fall habe ich jetzt ne zerfetzte tachowelle..woher bekomme ich den da ne neue für mein DB 710 ?? Vielen dank meine freunde im vorraus :search:
Zuletzt geändert von bandulu am 2009-05-06 11:15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mathias » 2009-05-06 11:18:07

1.: zerlegen,reinigen fetten geht wieder :D
2.: Lkw tachodienst, insbesondere VDO-Vertretungen...
die bauen das nach muster....ansonsten onkel Benz.
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#3 Beitrag von mbmike » 2009-05-06 11:42:17

Yepp!

Ergänzung zu 1: wichtig ist es, die Rillen auf dem Kupferkörper von Staub/Dreck/Kohlenresten sehr vorsichtig zu befreien. In einem die Kohlen kontrollieren - Achtung sorgfältigst aufpassen: die Kohlen gaaaanz genauso wiedereinbauen, wie sie drin waren, mann kann sie nämlich falschrum einbauen, ohne dass man es sieht und dann schleifen die die Kontakte kaputt!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

#4 Beitrag von magic » 2009-05-06 11:56:19

zu 2

Du hast PN
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Africalex » 2009-05-06 13:50:07

auch zu 2)

so'n Zufall.
War eben in der Mittagspause bei VDO.
Laß mir auch ne neue Tachowelle bauen, da meine langsam
ausgeschlagen und zappelte wie ein Lämmerschwanz.
Den passenden "Winkelantrieb" gibt's auch noch für meinen Typ.

Kosten: um die 150,- €

Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

#6 Beitrag von bandulu » 2009-05-06 17:17:40

super danke!!

immer wieder nett hier . :D

grüsse

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#7 Beitrag von mbmike » 2009-05-11 13:18:55

Africalex hat geschrieben:
- neue Tachowelle

- da meine langsam ausgeschlagen und zappelte wie ein Lämmerschwanz.
Hi Alex,

sei da mal nicht zu optimistisch, dass das Zappeln dadurch beseitigt wird. Das liegt meist am Tachoantrieb, diese kleine Nadel, die Dich mittig von unten anschaut, wenn Du das Gerät aufmachst. Grund ist meist Verschleiß und/oder Staub/Dreck/Korrosionsanhaftungen usw..
Viel Glück!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten