Moin .
Weiß jemand , wo ich bei dem OM 352 einen " Drehzahlgeber " anklemmen / anbauen kann ?
Eingebaut ist in unserem 911er die orig. NATO - Lima .
Vor einigen Jahren hatten wir auch mal `nen schönen O-302 , der hatte auch den 352 eingebaut , und einen DZM . Wenn ich mich recht erinnere war da so`n Mech.- Elektroteil dran .
Gruß
Günner
Drehzahlmesser LA 911 OM 352
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24407
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Die Nato-Lima müsste eine Gleichstromlima sein, also ohne Klemme W !!!
Entweder eine neumodische Drehstromlima mit Klemme W einbauen (ich entorge die alte Lima gerne und kostenfrei) oder einen Drehzahlgeber installieren. Natürlich braucht man auch einen zum Gebersystem passenden Drezahlmesser.
Gruß Ulf
Entweder eine neumodische Drehstromlima mit Klemme W einbauen (ich entorge die alte Lima gerne und kostenfrei) oder einen Drehzahlgeber installieren. Natürlich braucht man auch einen zum Gebersystem passenden Drezahlmesser.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hi Günner,
aber Achtung, es gibt auch "moderne" Limas ohne Klemme W-Anschluß. Läßt sich aber nachrüsten, hab irgendwo mal ne Beschreibung gelesen (?). Macht der Boschdienst auch für ~ 50,- €.
Den 352er gab es original im Mog mit einem rein mechanischen Drehzahlmesseranschluß. Ist aber der größte Mist! Funktioniert (wenn es denn funktioniert!) quasi wie ne Tachowelle; der Anschluß ist am Motor direkt zwischen ESP und Block. Erkennt man an dem fingerdicken Pinnüppel mit dem sich daraufdrehenden Wellenanschlußstück. Wenn Dein 911er keinen Mog-Motor drin hat, wird er sicherlich diesen Anschluß nicht haben. Deshalb pass auf, dass Du nicht sonen DZM schießt!
aber Achtung, es gibt auch "moderne" Limas ohne Klemme W-Anschluß. Läßt sich aber nachrüsten, hab irgendwo mal ne Beschreibung gelesen (?). Macht der Boschdienst auch für ~ 50,- €.
Den 352er gab es original im Mog mit einem rein mechanischen Drehzahlmesseranschluß. Ist aber der größte Mist! Funktioniert (wenn es denn funktioniert!) quasi wie ne Tachowelle; der Anschluß ist am Motor direkt zwischen ESP und Block. Erkennt man an dem fingerdicken Pinnüppel mit dem sich daraufdrehenden Wellenanschlußstück. Wenn Dein 911er keinen Mog-Motor drin hat, wird er sicherlich diesen Anschluß nicht haben. Deshalb pass auf, dass Du nicht sonen DZM schießt!
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24407
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Die Nachrüstung der Klemme W (geht aber NUR an Drehstromlimas) ist irgendwo in einem Toyo-Forum beschrieben, verlinkt aus´m alten Maggie-Deutz-Forum.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...