Altölsammelbehälter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#1 Beitrag von Ingenieur » 2007-01-10 2:15:46

Hallo,

seit 2 Stunden suche ich nun schon im alten Forum, aber ich finde den richtigen
Beitrag einfach nicht.

Ich suche den Hinweis auf einen kostenfrei zur Verfügung gestellten Sammelbehälter.

Ich meine mich zu erinnern, daß jemand geschrieben hatte, daß er sein
Altöl abholen lässt, und der Abholer ihm auf den Hof den Sammelbehälter
kostenfrei zur Verfügung stellt.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hano-mac » 2007-01-10 3:06:02

meinst du vielleicht diesen thread und hast die beiträge von oliver grimm und thomas f irgendwie ein wenig zusammengewürfelt?

http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... altöl

falls es das ist - kein 2 minuten suche mit stichwort altöl... ;-)

hoffe, das hilft...

grüße
sven
...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#3 Beitrag von Ingenieur » 2007-01-10 3:22:30

Jaaaaaa,

genau das Statement von Thomas F. hatte ich gesucht.

Jetzt suche ich nur noch die Firma, die die 200 / 400 / 600 / 1000 l Fässer
im Bereich Hannover für 90,- EUR abstellt und 2000 l Altöl für 90,- EUR
abholt.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#4 Beitrag von Ingenieur » 2007-01-10 3:34:17

Nu gibt's schon die nächse Frage:

Wo ist Thomas F geblieben ???

Da man im alten Forum niemandem mehr mailen kann ergibt sich nun die
Frage, wer die Firma mit den Altölsammelbehältern ist ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von hano-mac » 2007-01-10 3:52:22

...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pirx » 2007-01-10 13:02:52

hano-mac hat geschrieben:na da isser:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/c ... php?id=296
... hat aber, soweit ich weiß, zur Zeit keinen PC mehr und ist deshalb per Forum, PM oder eMail nicht erreichbar!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#7 Beitrag von Ulf H » 2007-01-10 14:29:52

Auch per Telefon ist Thomas F. definitiv nicht zu erwischen. (ich probier´s trotzdem immer wieder)

So scheint das wohl zu sein, wenn man hauptamtlich Hausbesitzer und Familienvater ist.

Die Geschichte mit dem Altöl stammt wohl von seinem kleinen Bruden Volker, leider einem ausgewachsenem Internetmuffel. Da wir aber in der Schrauberhalle Stuttgart bisher noch keine überzeugenden und billige Altölentsorgungsmöglichkeit haben, bin ich ziemlich sicher, dass aus der damaligen Möglichkeit nix geworden ist.

Gruß Ulf

P.S.: wenn ich Volker mal wieder erwische werde ich wegen Altölentsorgung mal nachfragen. OliverG = AL28 ist da wahrscheinlich die ergiebigere Quelle.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3230
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von reo-fahrer » 2007-01-10 15:03:39

da muß Oliver erstmal wohlbehalten mit seinem neuen MAN aus Albanien wieder hier sein. Sprich das kann u.u. auch etwas dauern, bis er wieder hier ist.

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#9 Beitrag von AL28 » 2007-01-10 22:04:43

Hallo
Das Übernimmt bei mir die Ölfirma die mir das neue Öl liefert .
Altölentsorgung und Entsorgung von Ölfiltern und Ölbehältern und sonstigen verölten Abfällen wird von der übernommen , inklusive des Behälters .
Leider muß ich die Papiere selber bezahlen :( .
Die holen Altöl aber auch aus jeden andern Behälter ab der doppelwandig ist oder in einen Auffangbehälter steht .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#10 Beitrag von Freeclimber » 2007-01-11 16:34:15

Da isser wieder !!! :D
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#11 Beitrag von Ulf H » 2007-01-11 16:44:39

Unkraut vergeht net !!!, vor allem wenn´s in einen grünen Hanomag mit ERH-Kennzeichen unterwegs war bzw. ist !!

Auch von mit Glückwunsch zum Zweitwagen !!
und was kommt als nächstes ??
Mit Deinem Tempo stellst Du ja manchen altehrwürdigen "Sammler" in den Schatten.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#12 Beitrag von AL28 » 2007-01-12 0:17:22

Hallo
Mit der Emma bin erstmal ausgelastet .
Nicht so das es nicht noch Sachen gibt die mich reizten würden ( Jupiter o. Uranus & ein LG ) aber wohin damit :angel:
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

FlorianHajek
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2006-10-11 19:50:04

#13 Beitrag von FlorianHajek » 2007-01-12 19:40:51

Hallo Ingenieur:

Frage doch mal bei der Altölraffenerie in Uetze-Dollbergen nach.

Gruß
Florian

Antworten