Krümmer 170D11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bullrider
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-02-19 11:28:28
Wohnort: Schwarzwald

Krümmer 170D11

#1 Beitrag von bullrider » 2009-02-19 12:43:50

Hallo,
nach einiger Zeit, in der ich nur gelesen habe,
möchte ich mich (uns) vorstellen.
Wir sind: unsere zwei Kids, meine Frau Canan und ich, Gonzalo.
Nicht zuletzt natürlich unseren Dicken. Iveco Magirus 170D11.
DOKA vom THW
Winde ausgebaut. 12,5R20 auf Italienischen Felgen.
OHNE LAB-ogottogott!! :eek:

Als Aufbau hab ich eine Alkoven-Kabine von Action Mobile drauf.

Zum Einstieg habe ich ne Frage: wie sehen die Abgaskrümmer bei euern V6 Motoren aus?? Also ich muß leider feststellen, das sich meine so langsam aber sicher in ihre Bestandteile auflösen.
Schichtweise kann man da den Rost ablösen. Und blasen tun se auch schon. Bis das der TÜV uns scheidet!!!
Bei Iveco nachgefragt hab ich noch nicht, ich erwarte da Apothekenpreise. Was habt ihr gemacht? Nachgebaut? Neu gekauft?

Vielen Dank für eure Antworten.
Und ach ja, wenn euch der Name Spanisch vorkommt....Passt scho
Vamos!!

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Transporter » 2009-02-19 12:52:45

Beim Krümmer ist das "nachbauen", naja... ganz schön schwierig. Gibt es den passenden Krümmer nicht mehr bei Deutz? Merke: Für Motorteile immer gleich zum Motorenhersteller; in Bayern ist die "BayWa" ein guter Tipp, da jede Menge Landmaschinen mit Deutzmotoren (wenn auch nicht unbedingt mit der V-Variante) ausgestattet sind.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem für meinen 912er Motor. Gebraucht habe ich bis jetzt nix gefunden und werde über kurz oder lang wohl auch in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen müssen.

Gruß,

Transporter.
Zuletzt geändert von Transporter am 2009-02-19 12:56:13, insgesamt 1-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

bullrider
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-02-19 11:28:28
Wohnort: Schwarzwald

#3 Beitrag von bullrider » 2009-02-20 15:06:36

Hallo Transporter,

Danke erstmal für deine Antwort.
Ja, ich geb dir da recht. Nachbau ist bestimmt keine einfache Angelegenheit!
Allerdings kenne ich hier in der Nähe den einen oder anderen der ganz gut (jedenfalls besser als ich) mit einem Schweißgerät umgehen kann.
Technisch bestimmt machbar z.B. aus Nichtrostendem Stahl.
Ich wollt mich halt erst mal erkundigen was denn schon praktiziert wurde, um große oder noch größere Fehler zu vermeiden.
Vieleicht rostet ja auch nur meiner so gemein??!! :wack:
Werd die Tage mal bei IIIIIIveco anfragen, und einen Deutz-Händler bzw Motorenbauer ausfindig machen.

Gruß

Ähm, wollte n Bild hochladen... bei wem soll ich fragen?
Vamos!!

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Uwe » 2009-02-20 15:25:16

bullrider hat geschrieben:Ähm, wollte n Bild hochladen... bei wem soll ich fragen?
Hier, erledigt ;)
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

#5 Beitrag von madarajo » 2009-02-20 19:13:24

Hallo,


ich würd so gern das Bild sehen.
Nicht von den oxid. Krümmern ( da hab ich selber zwei )
sondern von einem 170D11 Doka mit Alkoven.


Hasta Luego

Madarajo

bullrider
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-02-19 11:28:28
Wohnort: Schwarzwald

#6 Beitrag von bullrider » 2009-02-20 19:51:56

So sieht der aus.
Bild
Sicher sicher - Geschmacksache.
Mir gefällt er.
Ist n Bj.79 und hat für Wartungsarbeiten und kleinere Reperaturen zwei Klappen im Führerhaus.
Also Dieselfilter kann man von da aus wechseln. :blush:
Für größere Aktionen muß ich halt den Aufbau nach hinter ziehen.

Gruß

edit: Bildereinfüge-Service
Vamos!!

Antworten