magirus deutz 192 d 11 RW2

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rawuza
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2007-01-25 18:29:28
Wohnort: nö neulengbach

magirus deutz 192 d 11 RW2

#1 Beitrag von rawuza » 2009-02-14 10:13:02

hallo,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines magirus deutz 192 d 11,
muss sagen der motor und alles läuft super, nur im mittleren drehzahlbereich tut sich nicht viel,
also im unteren drehzahl bereich läuft er gut nur wenn ich ins gas steige dauert es recht lang bis er dann wider auf drehmoment kommt und das erst im recht hohen drehzahlbereich, hatte dadurch auch recht hohen sprit verbrauch von ca 25 liter bei der überstellung!
ich habe vorher einen 170 d 11 gehabt und der ist so gut durchgezogen das ich meinen jetzigen 192er ohne etwas im staub stehen gelassen hätte ( ok, der 170er hatte ein 5 gang getriebe und die einspritzung war aufgedreht)
ist das beim 192er normal das er mit dem 6 ganggetriebe nich so nen guten durzug hat??

und wollt mal fragen, kann ich mir als leihe selber nen drehzahlmesser einbauen oder sollt ich da lieber zu ner fachwerkstätte gehen!!

ich hoff meine fragen sind nich zu bahnal aber ich kenn mich mit motor und co nicht so gut aus und frag lieber mal nach!!

vielen dank mal im vorraus

gruss sebastian

PS: kann es sein das der motor einfach falsch eingelaufen wurde, der 192er kommt ja von der feuerwehr und hatt ein notstrom generator der 200 std drauf hat der maggie selber hat jetzt glatte 18.000

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10515
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Uwe » 2009-02-14 16:04:00

Hallo Sebastian,

am 6-Ganggetriebe liegt das imho nicht, die Spreizung ist im wesentlichen gleich zur Fünfgangbox, Du hast halt nur noch einen Gang mehr.

18 Tkm ist ein Zeichen, dass die Maschine nicht eingefahren ist, nach 5 - 10 zusätzlichen Tkm sieht das i.d.R. schon besser aus.

Bekommt der Motor genügend Diesel - nicht, dass die Filter zu sind? Eventuell auch mal die Einspritzdüsen prüfen.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
rawuza
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2007-01-25 18:29:28
Wohnort: nö neulengbach

#3 Beitrag von rawuza » 2009-02-14 18:30:11

okay, vielen dank für die info,
das beruhigt mich zu hören, ja sobald ich von der monatge zurück bin wird der maggi mal ein grosses service bekommen, mal alle flüssigkeiten tauschen filter usw!!

gruss sebastian

Antworten