hi, kann bitte einer von euch mit Zugriff aufs Benzen EPC von dem folgenden Getriebe ein paar Daten suchen?
Original Mercedes Benz Austauschaggregat
Teil Nummer 309 260 1701
Aggregat Nummer 228 225
Die Frage ist, ob es ein 4- oder 5 Gang Getriebe ist...
Vielen Dank, sewan
Mercedes Getriebe Info -->EPC?!
Moderator: Moderatoren
- Dieselsurfer
- abgefahren
- Beiträge: 2240
- Registriert: 2007-09-17 18:46:46
- Wohnort: Leipzig
Mercedes Getriebe Info -->EPC?!
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
hola sewano,
getriebe: G 1/ 18-4/ 5,45
diese daten lassen sich aus der epc rauslesen.
mehr nicht. habe versucht im umkehrschluss das fzg dazu zu ermitteln, ohne erfolg.
es wurde in transportern, bussen und lkw`s eingebaut.
die bezeichnung deutet auf 4 gänge hin.
grüsse roman
getriebe: G 1/ 18-4/ 5,45
diese daten lassen sich aus der epc rauslesen.
mehr nicht. habe versucht im umkehrschluss das fzg dazu zu ermitteln, ohne erfolg.
es wurde in transportern, bussen und lkw`s eingebaut.
die bezeichnung deutet auf 4 gänge hin.
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16949
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo,
das ist ein 4-Gang-Getriebe aus dem uralten Transporter L309. Für nen Kurzhauber viel zu schwach, falls das die Frage war.
G1 = kleines Getriebe für kleine Transporter
G2 = mittleres Getriebe für große Transporter/kleine LKW
G3 = großes Getriebe für LKW (ging meines Wissens in der stärksten Ausführung mit 9 Gängen bis ca. 16 t zGG des LKW)
Pirx
das ist ein 4-Gang-Getriebe aus dem uralten Transporter L309. Für nen Kurzhauber viel zu schwach, falls das die Frage war.
G1 = kleines Getriebe für kleine Transporter
G2 = mittleres Getriebe für große Transporter/kleine LKW
G3 = großes Getriebe für LKW (ging meines Wissens in der stärksten Ausführung mit 9 Gängen bis ca. 16 t zGG des LKW)
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.