Hydrauliksorgen.
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Hydrauliksorgen.
Hallo Gemeinschaft,
habe ein Problem mit der Servoleitung bzw.Pumpe.
Aus dem Ausgleichbehälter schäumt über den Peistab das Servoöl
raus.
Hat Einer von Euch schon Erfahrungen bzw. Tipps für mich.
MFG
Arkadius
habe ein Problem mit der Servoleitung bzw.Pumpe.
Aus dem Ausgleichbehälter schäumt über den Peistab das Servoöl
raus.
Hat Einer von Euch schon Erfahrungen bzw. Tipps für mich.
MFG
Arkadius
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hallo,
ist Diene saugleitung dicht? also luftdicht, denn da wo luft reinkommt heisst noch lange nicht dass öl rausläuft!! zieht sich der saugschlauch zusammen? wenn ja, ist Dein hydralikölfilter (falls vorhanden) zu.
schaum ist meistens auf irgendwelche luftpolster zurückzuführen.
viele grüsse
tino
ist Diene saugleitung dicht? also luftdicht, denn da wo luft reinkommt heisst noch lange nicht dass öl rausläuft!! zieht sich der saugschlauch zusammen? wenn ja, ist Dein hydralikölfilter (falls vorhanden) zu.
schaum ist meistens auf irgendwelche luftpolster zurückzuführen.
viele grüsse
tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
Hallo,
ich meine bei den Servoölen ist was kompliziert mit der Menge. Irgendwas bei laufendem oder stehendem Motor, und dann nicht zu viel. Mal ins Werkstatthandbuch vom 413 schauen. Wenn da zu viel Öl drin ist, ist es wenig verwunderlich wenn etwas von der ATF oben raussuppt. Das die Suppe Schäumt würde mich höchstens zu einem Ölwechsel veranlsssen. An sich schäumt Hydraulik halt...
Wenn du demnächst solche Fragen stellst: Welches Auto, welches Bj, welcher Motor und wenn möglich auch welche Lenkung!
MlG,
Felix
ich meine bei den Servoölen ist was kompliziert mit der Menge. Irgendwas bei laufendem oder stehendem Motor, und dann nicht zu viel. Mal ins Werkstatthandbuch vom 413 schauen. Wenn da zu viel Öl drin ist, ist es wenig verwunderlich wenn etwas von der ATF oben raussuppt. Das die Suppe Schäumt würde mich höchstens zu einem Ölwechsel veranlsssen. An sich schäumt Hydraulik halt...
Wenn du demnächst solche Fragen stellst: Welches Auto, welches Bj, welcher Motor und wenn möglich auch welche Lenkung!
MlG,
Felix
Moin,
als wie die SEvo bei Jakobs Hauber eingebaut haben haben wir langsam befüllt und dabei den Deckel des Ausgleichsbehälters offen gehabt.
Das hat auch immer geschäumt, war aber alles tutti und frisches Öl. Vor allem beim Lenkvorgang selbst wars nen bisschen mehr. ich mein das kam immer aus so einer Art Sieb rausgequaddelt. WEnn es also bei dir oben raussuppt dann is wohl zuviel Öl drin. DAnn lass es also einfacgh rauslaufen, irgenwann wird die Menge schon stimmen :-)
Oder schäumt es so wie in ner Badewanne?? Dann würd ich mir eher Sorgen machen und auf Shampoo im Öl tippen
Gruß
Axel
als wie die SEvo bei Jakobs Hauber eingebaut haben haben wir langsam befüllt und dabei den Deckel des Ausgleichsbehälters offen gehabt.
Das hat auch immer geschäumt, war aber alles tutti und frisches Öl. Vor allem beim Lenkvorgang selbst wars nen bisschen mehr. ich mein das kam immer aus so einer Art Sieb rausgequaddelt. WEnn es also bei dir oben raussuppt dann is wohl zuviel Öl drin. DAnn lass es also einfacgh rauslaufen, irgenwann wird die Menge schon stimmen :-)
Oder schäumt es so wie in ner Badewanne?? Dann würd ich mir eher Sorgen machen und auf Shampoo im Öl tippen
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
Ihr müsst mal unterscheiden:
1) Schäumt es aus dem Behälter, dann zieht die Pumpe mit ziemlicher Sicherheit irgendwo Luft mit rein.
2) Läuft der Behälter in irgendeinem Betriebszustand über? Das sollte dann aber nur kurzzeitig sein, bis alles überschüssiges Öl rausgekommen ist. Es kann ja nicht ständig was rauskommen ohne daß der Behälter leer wird. Außer die Pumpe ist direkt am Motor angebaut und saugt, so wie bei unserem Hallenstapler, das Motoröl in den Hydraulikkreis.
In der TDv zu meinem Auto steht, daß nach dem Abstellen des Motors der Ölstand im Behälter max. 3 cm steigen darf. Steigt er mehr, ist die Anlage nicht richtig entlüftet.
Christoph
1) Schäumt es aus dem Behälter, dann zieht die Pumpe mit ziemlicher Sicherheit irgendwo Luft mit rein.
2) Läuft der Behälter in irgendeinem Betriebszustand über? Das sollte dann aber nur kurzzeitig sein, bis alles überschüssiges Öl rausgekommen ist. Es kann ja nicht ständig was rauskommen ohne daß der Behälter leer wird. Außer die Pumpe ist direkt am Motor angebaut und saugt, so wie bei unserem Hallenstapler, das Motoröl in den Hydraulikkreis.
In der TDv zu meinem Auto steht, daß nach dem Abstellen des Motors der Ölstand im Behälter max. 3 cm steigen darf. Steigt er mehr, ist die Anlage nicht richtig entlüftet.
Christoph
Die Ansaugleitung haben wir heute getestet.
Scheint i.o. zu sein.
Das Öl ist neu und auch der Filter, da wie schon geschrieben der LKW bei einer befreundeten Werkstatt aufbereitet wird ( komplett auf Herz und Nieren mit Getreibeöl, Filter, Motoröl, Luftfilter, Krafsttoff ect.)
Die FZ-Pumpe habe ich heute in eine Fachwerkstatt zur Überholung gebracht. Abdrücken ist nicht!!!! Wg. angeblicher Rückstende ect.
Die wissen schon wie man sich verkauft.
Übrigens 95 Tacken pro Stunde.
Auf ersten Blick auch alles i.o.
Der Siemerring war aber seher Hart.
Die feste Ansaugleitung ( Rohr ) werden wir morgen durch einen Schlauch ersetzen zur Probe.
Und wenn das nicht reicht, dann weiss ich selber nicht.
Mal schauen. Werde berichten.
MFG
Arkadius
Scheint i.o. zu sein.
Das Öl ist neu und auch der Filter, da wie schon geschrieben der LKW bei einer befreundeten Werkstatt aufbereitet wird ( komplett auf Herz und Nieren mit Getreibeöl, Filter, Motoröl, Luftfilter, Krafsttoff ect.)
Die FZ-Pumpe habe ich heute in eine Fachwerkstatt zur Überholung gebracht. Abdrücken ist nicht!!!! Wg. angeblicher Rückstende ect.
Die wissen schon wie man sich verkauft.
Übrigens 95 Tacken pro Stunde.
Auf ersten Blick auch alles i.o.
Der Siemerring war aber seher Hart.
Die feste Ansaugleitung ( Rohr ) werden wir morgen durch einen Schlauch ersetzen zur Probe.
Und wenn das nicht reicht, dann weiss ich selber nicht.
Mal schauen. Werde berichten.
MFG
Arkadius