Befestigung Piclon Luftfilter im Kurzhauber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Befestigung Piclon Luftfilter im Kurzhauber

#1 Beitrag von Landei » 2009-01-20 18:38:48

Könnte mir bitte einmal jemand Detailfotos einstellen, wie und wo der Piclonfilter im Motorraum eines Kurzhaubers befestigt ist?
Der Filter, den ich anstelle des original Ölbadluftfilters einbauen möchte, saugt seitlich an, der Abgang ist an der gegenüberliegenden Seite vom Zyklondeckel.
(Mann 45 325 92 514)
Der serienmäßge Filter hat einen anderen Abgang (seitlich) und kann deshalb etwas höher sitzen, aber mir geht es um die Befestigungspunkte.

Schönen Dank

Jochen

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#2 Beitrag von Landei » 2009-01-24 19:37:31

O.k.
Hat sich dann erlederitzt.
Jetzt habe ich was eigenes.

Hollaröhdudödeldih!
Thank you for visiting this thread.

Jochen

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#3 Beitrag von Thomas H » 2009-01-24 20:20:26

Hallo Jochen,

Könntest Du bitte einmal Detailfotos einstellen, wie und wo der Piclonfilter im Motorraum Deines Kurzhaubers jetzt befestigt ist? :angel: :D

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#4 Beitrag von Landei » 2009-01-24 21:08:37

Nein, denn erstens kann ich hier keine Fotos einstellen und zweitens könnte ich nur ein Foto einstellen, wo der Piclon mal sitzen wird.

Ich habe heute diese Befestigungsmimik auf dem Innenkotflügel entfernt, von der ich nicht weiß, wozu das Teil original war, ob Scheibenwaschbehälterhalter oder sonst etwas. Bei mir war da so eine kleine Doppelfanfare (für italienische Kleinwagen) dran.

Der Piclon wird quer zur Fahrtrichtung und liegend sein, der Staubsammelpott des Zyklons kann gerade noch ohne Gefriemel abgenommen werden. Dazu habe ich aus Flachstahl eine Halterung gebaut. Wenn man die Motorhaube öffnet, wird der Luftfilter in der Verlängerung der Oberkante Kühler liegen, Ansaugung gleich neben dem Kühler, Abgang hinter dem Kühler oberhalb des Lüfterrades. Von dort geht dann ein Schlauch zur anderen Seite.

Der Zugang zur kleinen Pumpe in der ESP sowie die Entwässerung für den Lufttrockner ist noch gewährleistet, der schöne freie Raum neben dem Motor ist natürlich futsch. :(

Gruß Jochen
Zuletzt geändert von Landei am 2009-01-24 21:51:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19509
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Wilmaaa » 2009-01-24 21:10:27

Landei hat geschrieben:Nein, denn erstens kann ich hier keine Fotos einstellen
Wieso nicht?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#6 Beitrag von Landei » 2009-01-24 21:48:41

Weil ich zu doof bin :D !

Das habe ich vor einiger Zeit mal versucht und daraufhin kam die Meldung, dass ich keine Berechtigung zum Hochladen von Bildern habe.
Passte mir auch ganz gut in den Kram.

Wenn du jetzt so fragst, dann bekäme ich also jetzt keine Meldung mehr.

Dann versuche ich es mal und stelle ein Portraitbild von mir ein.
Hochgeladen ist es.

Wenn es nicht klappt,---- siehe 1. Zeile.

Jochen

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#7 Beitrag von Landei » 2009-01-24 21:50:42

Bild

Ok, so schnell gebe ich nicht auf.

Bin nur ein bisschen blöd.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pirx » 2009-01-24 22:13:44

Wahnsinn!

Ein Dreiachser Kurzhauber, A-Modell (niedere Frontscheibe), einzelbereift und mit Trilex-Felgen!
Muß ein ganz frühes Modell sein, er hat noch die extrem seltene Kühlermaske mit den mittig liegenden Scheinwerfern ...

:D

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten