Kompression OM352 Motor

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Unimog-Jens
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-11-02 15:52:50
Wohnort: Graben-Neudorf
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Unimog-Jens » 2009-01-13 16:51:41

Jop,

beim 352`er sind die Düsen nur zugänglich wenn die Kopfhaube runtergenommen wird.

Ich hab grad noch in meine BA vom Unimog geschaut und da steht unter Kompressionsdruck:

Bei Starterdrehzahl zw. 22 und 25 Bar, Min. aber 20 Bar.
Gruß
Jens

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3032
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von landwerk » 2009-01-13 19:39:12

So jetzt mal konkret !


Der Harald weiss nicht was mit dem Auto los ist.
Fakt ist, dass es schlecht startet.

Wer ihm pauschal zum Kauf rät, ist kein guter Berater sondern unseriös !!!

Keiner von uns weiß was das Auto hat oder nicht hat !!!
Eine Reparatur kann unnötig oder aber auch unverhältnismäßig teuer werden.

Wir wissen es nicht ! Alles andere ist Spekulation !


Wie sagt der Mediziner : Keine Diagnose durch Telefon oder Hose
Dies ist ähnlich auch auf dies Forum zu übertragen.


Es geht auch nicht in allererster Linie um Kurzhauber oder nicht.

Sondern um eine ehrliche Unterstützung für ein neues Forenmitglied.
Ihr wisst alle wie teuer und nervig reparieren ist.

Ich schliesse mich in diesen Punkten uneingeschränkt MartinK`s Meinung an.

Wenn ich etwas aus der Ferne empfehlen kann:

@ Harald

Guck dir zumindest noch andere Rundhauber an.
Die sind ja eben wirklich nicht schlecht.
Aber diesen ,würde ich nicht kaufen.


Oli

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Flori » 2009-01-13 20:23:37

Hallo Harald,
evtl. kannst Du das mit dem schlecht starten ja nochmal etwas genauer beschreiben.
Nachdem der Wagen lief, lief er dann auch gut?

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
nordmann
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2008-12-28 20:42:44
Wohnort: Hollenstedt

Bin wieder da

#34 Beitrag von nordmann » 2009-01-17 22:52:45

Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt wieder melde, obwohl Ihr hier so toll mein Problem diskutiert habt. War ein paar Tage außer Gefecht.
Nun zum Stand der Dinge:
Inzwischen haben wir den Wagen gekauft! :eek:
Als wir den Wagen besichtigten waren es ca. -7 Grad. Der Vorbesitzer hatte ihn ca. 2 Std. bevor wir ihn angesehen hatten gestartet, damit er sicher ist, dass das Ding auch läuft.
Der letzte Tankstellenbesucht war im Mai oder Juni!!! Also gehe ich davon aus, dass 1. sicherlich Kondenzwasser im Spiel ist und 2. Sommerdiesel im Tank schwappt.
Während der Fahrt, ca. 45 Minuten lief der Motor wie ein Uhrwerk. Gasannahme, Lastwechsel etc. alles problemlos. Auch die Qualmbildung war völlig normal. Ich gehe also davon aus, dass die o.g. Punkte eine Rolle spielen. Im schlimmsten Fall müssen die Einspritzdüsen gewechselt werden. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sehe was passiert. Ende Januar werde ich das gute Stück überführen. Sollte ich mich nie wieder melden, bin ich in Zeit und Raum verschollen :blush:
Wenn also jemand einen grünen Kurzhauber auf der A7 stehen sieht mit einem verzweifelten Menschen dran, dann bin ich das.
Ansonsten fand ich den Hinweis mit der Untersuchung, die nicht über das Telefon erfolgen soll, nicht schlecht. Aber es ist mir schon klar, dass Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen wollt, ich aber nicht mein eigenes Hirn weg werfen darf. Also nochmals vielen Dank an alle Schreiber!!!
Da ich LKW-Neuling bin, bin ich für jede Info dankbar.
In diesem Sinne....
ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause angekommen bin.
Drückt mir die Daumen.
Harald

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#35 Beitrag von Dieselsurfer » 2009-01-18 10:44:31

:D Cool, wieder ein Rundhauberfahrer mehr hier im Forum :D Viel Spass (und wenig Ärger) mit deinem neuen Spielzeug :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
nordmann
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2008-12-28 20:42:44
Wohnort: Hollenstedt

Danke

#36 Beitrag von nordmann » 2009-01-18 12:14:01

Moin,
danke für den Glückwunsch. Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf hoffentlich viele gute Reisen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für das tolle Forum bedanken.
Ich habe selten so viele nette Leute in einem Forum gefunden. Sicherliche werde ich den Einen oder Anderen auf einem Treffen einmal persönlich begegnen.

Bis bald
Harald

Benutzeravatar
nordmann
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2008-12-28 20:42:44
Wohnort: Hollenstedt

gut angekommen

#37 Beitrag von nordmann » 2009-01-30 21:12:19

Hallo Leute,
wie versprochen, melde ich mich zurück. Gestern habe ich den Wagen abgeholt. Er sprang gut an und lief wie eine Nähmaschine. Die knapp 600 km nach Hause habe ich in 8 Std. geschafft.
Sobald es endlich warm wird, werde ich ein paar Dinge umbauen und anpassen. Dann brauche ich bestimmt wieder Eure Hilfe.
Bis bald
Harald

Antworten