Habe das Problem das der Motor im normalen Betrieb zu warm wird, so zwischen 140 und 150 Grad. Normal waren immer zwischen 80 und 120 Grad.
Habe jetzt das Abgasthermometer kurzgeschlossen.
Der Lüfter läuft jetzt ständig, die Temperatur wieder im Bereich zwischen 70 und 120 Grad.
Frage: wer hat Erfahrungswerte, Thermostat defekt, wechseln oder ist nur etwas verstopft.
Wenn defekt, wo gibt es das Teil günstig zu kaufen.
BFL 913 turbo wird zu warm
Moderator: Moderatoren
- HolzwurmPeter
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BFL 913 turbo wird zu warm
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
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- Uwe
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Re: BFL 913 turbo wird zu warm
Moin,
tausch' doch erstmal den unteren Schlauch - der sieht nicht wirklich gut aus. Und ist die obere Leitung noch ok? Fehlerquelle muss nicht immer das Thermostat sein, bei unserem 170er war z.B. die Leitung zum Gebläse leicht zugerostet -> höhere Temperatur
Gruß
Uwe
tausch' doch erstmal den unteren Schlauch - der sieht nicht wirklich gut aus. Und ist die obere Leitung noch ok? Fehlerquelle muss nicht immer das Thermostat sein, bei unserem 170er war z.B. die Leitung zum Gebläse leicht zugerostet -> höhere Temperatur
Gruß
Uwe
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- HolzwurmPeter
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Re: BFL 913 turbo wird zu warm
Heute Thermostat gewechselt, geht wieder alles. Mal schauen wie lange.
Gruß Peter
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Re: BFL 913 turbo wird zu warm
Moin Peter,
ist der Schlauch so original?
Ich hab leider nur noch ungeregelte 913, aber den Knick im Schlauch würde ich doof finden...
Gruß vom Nils
ist der Schlauch so original?
Ich hab leider nur noch ungeregelte 913, aber den Knick im Schlauch würde ich doof finden...
Gruß vom Nils
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Skend mindr sei.
MD 168M11 FAL [Ladekran und Winde - Limolaster grøn og sort]
MD 130D9 FA [mobile Werkstatt - ex LF 16 KatS]
MD 150D10 A Mercur [TWF - ex TLF 16]
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- HolzwurmPeter
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Re: BFL 913 turbo wird zu warm
Ja, original, sieht man auf dem ersten Bild.
Gruß Peter
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Re: BFL 913 turbo wird zu warm
Moin
hatte ich bei meinem auch mal. Wenn die Unterlegscheibe zum überbrücken etwas dünner machst dann ging es bei mir wieder tadellos. Habe damals das Themostat ausgebaut einmal gründlich sauber gemacht und die entsprechende Unterlegscheibe minimal mit der Feile etwas dünner gemacht…
Ah seh grad du hast eh scho neu gemacht..
Gute Fahrt
Grüße Uwe
hatte ich bei meinem auch mal. Wenn die Unterlegscheibe zum überbrücken etwas dünner machst dann ging es bei mir wieder tadellos. Habe damals das Themostat ausgebaut einmal gründlich sauber gemacht und die entsprechende Unterlegscheibe minimal mit der Feile etwas dünner gemacht…
Ah seh grad du hast eh scho neu gemacht..
Gute Fahrt
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Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!