mein mercedes G erledigt eine benzinpumpe nach der anderen.
die geschichte.
vor einem jahr an der tanke 34l/100km festgestellt

unter kfz kleine benzinflecken, also tank und leiteungen untersucht und dabei festgestellt
der dreckklumpen hinter dem tank ist die förderpumpe fürs benzin.
nagut, alles sauber gemacht tank lackiert neue pumpe rein und bei der aktion gleich die druckpumpe, filter und ausgleichsbehälter in den innenraum versetzt.
alles lief prima, dann nach einigen monaten ein gurgeln der druckpumpe. so jetzt ist die auch kaputt dachte ich mir und baute eine neue ein, doch es wurde nicht besser,
erklärung die förderpumpe bringt nicht genug benzin an die druckpumpe.
förderpumpe reklamiert, neue eingebaut läuft 1a----------------------------------------für einige monate, dann das gleiche spiel
förderpumpe reklamiert, neue eingebaut läuft 1a----------------------------------------für einige monate, dann das gleiche spiel
ich möchte nun eine pumpe einbauen für alles.
daten:
es ist ein mb motor M 117 mit KE-Jetronik (5l V8 benziner)
von der förderpumpe konnte ich die boschnummer lesen
von der druckpumpe hab ich vom boschdient die nummer auf aktuelle boschnummer umschlüßeln lassen
hab mit isa-reacing telefoniert und die haben dann nach ihren daten der pumpen geschaut und mir eine pumpe auch von bosch
mit rückschlagventiel 5bar druck ca. 135 bis 220 l/std empfohlen,
kann ich die einfach kaufen und einbauen
wie bekomme ich daten wieviel druck und lieter der motor braucht.
grüße
thomas
ps: es ist ein 100%iger allrad lkw, nur etwas kleiner