an unserem MAN G90 wollen wir das Getriebe ausbauen . Die Ausgabel lässt sich nicht entnehmen.. bzw rausziehen. Sie ist locker … geht ca 2cm raus … aber dann ist sie fest . ziehen mit einem Zughammer hat auch nichts gebracht. Danke für eure Tipps…. Gruß Torsten
https://youtube.com/shorts/fBhRkFVuh2g? ... FWHGWdnfoj
hier findet ihr ein video der Situation .
Ausrückgabel lässt sich nicht entnehmen… MAN G90 150PS FAE , Baujahr 1989
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Re: Ausrückgabel lässt sich nicht entnehmen… MAN G90 150PS FAE , Baujahr 1989
Wird die nicht von innen aus der Getriebeglocke entnommen?
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
-
- neues Mitglied
laut Forum muss die zuerst raus , und dann kann man das Getriebe abnehmen. So hab ich es verstanden.
Können Sie mir die Fzg.-Ident-Nr. und den Getriebetyp nennen? Das Übersicht dieser Einheit können Sie im Elektronischeteileprogramm sehen.
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.
Gruß Eugene.
die sitzt mit einem metal ring in der Druckplatte und kann von unten an der Kupplungs- glocke mit 2 langen Schraubenzieher entriegelt werden ....dann geht das Getriebe raus ....
-
- abgefahren
Oder man verklemmt sie so in der Getriebeglocke, dass es weder vor noch zurück geht, um dann die Glocke mit der Flex aufzuschneiden.... 

--------
"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"
- Franz Kafka -
"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"
- Franz Kafka -
-
- neues Mitglied
Problem gelöste , das entriegeln war der goldrichtige Tip .. danke an alle Beteiligten Motor und Getriebe sind raus … wer Bedarf an der Technik hat steht zum Verkauf.