Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magu
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-06-16 20:55:05
Wohnort: Oberursel

Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#1 Beitrag von Magu » 2024-04-06 20:05:09

Hallo in die Runde,

einer Bekannte von mir hat eine T4 benziner, 2.5L (ich weiss nicht den genauer Motortyp) mit Motorproblemen, Luftmassenmesser, Ansaugluft und alles mögliches. Er sucht in RheinMain gebiet, Wetterau, oder sonst wo, nicht alzuweit von Friedberg (Hessen), jemanden die sich gut auskennt mit T4 motorisch.

Für tips und ratschlagen wäre ich und meiner bekannter Dankbar, auch per PN,

viele grüßen
Mark

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12913
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#2 Beitrag von Mark86 » 2024-04-06 21:14:19

Das ist der 5 Zylinder VAG Motor, da wird man im VW/Audi PKW Bereich eher jemanden finden als bei den Busspezis, da will den keiner haben, weil der Benzinverbrauch unchristlich ist...
Mein Kumpel hat den im Synchro, aber der wird keine Lust haben für andere nen VW Bus zu reparieren und Rhein Main Gebiet sind wir hier auch nicht mehr...
Ansonsten ist n Bosch Dienst eigentlich auch ne gute Anlaufstelle, die Autos haben schon OBDII und die Motorsysteme von den VAGs sind im Bereich FSA / Esytronic eigentlich sehr sehr gut hinterlegt...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19511
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2024-04-07 12:54:08

Sucht ihr eine Werkstatt oder eine Privatperson, die beim Schrauben hilft?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

maxeimax
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2021-07-06 19:56:57

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#4 Beitrag von maxeimax » 2024-04-08 7:18:35

Servus,
mein Bruder hatte auch den 5 Zylinder (Kennbuchstabe weiß ich nicht mehr). Der hatte auch diverse Fehlermeldungen bzw. Symptome. Häufig ist am Steuergerät mit der "Steuerluft" (weiß nicht mehr wie genau das war) was kaputt. Auf jedenfall irgendwas mit Unterdruckschläuchen war da und es gibt da noch eine Firma die genau wissen was da das Problem ist und reparieren das Ding. Die schicken dann auch noch ein paar Hinweise mit das es nicht wieder kaputt geht. War damals alles logisch aber bekomme es nicht mehr zusammen.

Grüße

Benutzeravatar
Indiana
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2017-10-22 20:27:42
Wohnort: Eisenharz

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#5 Beitrag von Indiana » 2024-04-09 7:22:13

Hallo!

Es gibt ein T4-Forum mit wirklich T4-kompetenten Leuten, versucht es mal da.

MfG
Uwe

Benutzeravatar
Magu
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-06-16 20:55:05
Wohnort: Oberursel

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#6 Beitrag von Magu » 2024-04-14 18:26:23

Sucht ihr eine Werkstatt oder eine Privatperson, die beim Schrauben hilft?"


Ich glaube eher eine Privatperson.

vielen dank und Gruss
Mark

MAN-G90-Torsten
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2024-04-17 8:39:32

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

#7 Beitrag von MAN-G90-Torsten » 2024-04-23 7:47:51

für den 2,5 l benziner sich mal nach der Bardi-Liste
diese Anleitung wird dir helfen …..
diese findest du z.b.im t4-wiki.de

Antworten