Hallo in die Runde,
bei meinem 1017er wird die Untersetzung und die Sperre des Verteilergetriebes über den großen Drehschalter ein und aus geschalten.
Das würde ich gerne trennen um die beiden Funktionen getrennt schalten zu können.
Ich benötige dabei Hilfe bei der Identifizierung der Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe.
Kann mir jemand die Anschlüsse im anhängenden Schaubild bestätigen oder ggf berichtigen?
Die örtlichen MB LKW Werkstätten waren bisher leider keine große Hilfe
danke schon mal
1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
Moderator: Moderatoren
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
https://gertenbach.info/d_big%20foot%2034.htm
Dort sollte es gut erklärt sein. Ich gehe mal vom VG 500 bei dir aus.
Gruß
Dort sollte es gut erklärt sein. Ich gehe mal vom VG 500 bei dir aus.
Gruß
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
Hallo,
zur Info, bei meinem VG500 ist das Prinzip gleich, aber hier heißen die Anschlüsse nicht 11; 12; 13 sondern 21; 22; 23.
23=Diff-Sperre, einfachwirkend
21;22=Vorgelegeschaltung: 21+22 entlüftet = schnell; 21+22 belüftet = neutral; 21 belüftet + 22 entlüftet = langsam
Sieht eventuell nur etwas verschieden aus je nach dem, welches Getriebe man hat (mit/ohne Differential, ggf weitere Unterschiede).
Grüße
Nils
zur Info, bei meinem VG500 ist das Prinzip gleich, aber hier heißen die Anschlüsse nicht 11; 12; 13 sondern 21; 22; 23.
23=Diff-Sperre, einfachwirkend
21;22=Vorgelegeschaltung: 21+22 entlüftet = schnell; 21+22 belüftet = neutral; 21 belüftet + 22 entlüftet = langsam
Sieht eventuell nur etwas verschieden aus je nach dem, welches Getriebe man hat (mit/ohne Differential, ggf weitere Unterschiede).
Grüße
Nils
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
Hallo
Welche Druckluftschalter willst du verwenden ?
Gruß
Oli
Welche Druckluftschalter willst du verwenden ?
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
Die gabs auch mit VG350...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
schon mal danke an alle
big foot... hätt ich ja selber drauf kommen können.
sein belüftet und entlüftet ist zwar a bisserl eigenartig.
geh mal davon aus belüftet heisst druck drauf..
schalter hab ich den... oder so nen ähnlichen..
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1879565
nicht verwandt oder verschwägert...
dann lag ich fast richtig
und probier das mal aus..
ab nächster Woche in Kanada
big foot... hätt ich ja selber drauf kommen können.
sein belüftet und entlüftet ist zwar a bisserl eigenartig.
geh mal davon aus belüftet heisst druck drauf..
schalter hab ich den... oder so nen ähnlichen..
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1879565
nicht verwandt oder verschwägert...
dann lag ich fast richtig
und probier das mal aus..
ab nächster Woche in Kanada
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2024-04-08 7:49:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht. Bitte Forenregeln beachten.
Grund: Bild gelöscht. Bitte Forenregeln beachten.
Re: 1017 Druckluftanschlüße am Verteilergetriebe
Hallo
Danke.
Gruß
Oli
Danke.
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.