Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magu
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-06-16 20:55:05
Wohnort: Oberursel

Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen

#1 Beitrag von Magu » 2024-03-16 12:44:20

Hallo in die Runde,

damit ich eine größere Abwassertank montieren kann, überlege ich der Umschaltarmatur für beide Dieseltanks samt Dieselfilter höher zu legen, sehe beide Bilder. Die Umschaltarmatur wurde dann an den Montageplatte des Filtergehäuses montiert werden. Aber jetzt kommt es: Die Umschaltarmatur und Filter würden dann genau so hoch oder sogar etwas höher als die Dieselpumpe am Motor liegen. Kann dass zu Problemen führen?

Viele Grüße und danke für eure Einschätzung
Mark
Dateianhänge
IMG_7365.jpeg
IMG_7367.jpeg

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen

#2 Beitrag von Pirx » 2024-03-16 13:08:13

Hallo Mark!

Bei mir habe ich die Umschalthähne höher als die Einspritzpumpe montiert. Das macht keine Probleme.
Mein Diesel-Hauptfilter ist allerdings am serienmäßigen Platz geblieben.
Und der zusätzliche Diesel-Vorfilter sitzt tiefer als die ESP:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Magu
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-06-16 20:55:05
Wohnort: Oberursel

Re: Tankumschaltarmatur und Filter höher verlegen

#3 Beitrag von Magu » 2024-03-16 20:15:10

Danke Pirx!

Antworten