Mal so einfach zum Ansehen, weil es - für mich- interessant scheint, was da so zu tun ist…
https://share.icloud.com/photos/07dSYX3 ... i5YRZ4IUvQ
https://share.icloud.com/photos/0dbaRrb ... -VWPwSbC-g
https://share.icloud.com/photos/0e48Cjs ... sMAnbj4SQg
Aus nem schlichten Pulling Trecker.
Mich würde aktuell interessieren, wer sich mit dem entsprechenden ESP Umbau der A Pumpe beim 6 Zylinder besser auskennt…
Gruß
Thom
Deutz 913 400 PS
Moderator: Moderatoren
Re: Deutz 913 400 PS
Moin Thom,
das ist schon beeindruckend was der 913er für eine Weile aushält... 3bar Ladedruck
So was fliegt früher oder später in die Luft... da bin ich mir sicher... den 913C gab es mit 200PS und knapp 1000Nm in der Serie... die Frage ist wie viel man da noch gesund drauf geben kann.
Gruß vom Nils
das ist schon beeindruckend was der 913er für eine Weile aushält... 3bar Ladedruck
So was fliegt früher oder später in die Luft... da bin ich mir sicher... den 913C gab es mit 200PS und knapp 1000Nm in der Serie... die Frage ist wie viel man da noch gesund drauf geben kann.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Deutz 913 400 PS
Moin,
die Firma Lindemann ist sehr kompetent in Sachen Tuning. Die haben sogar einen eigenen Puller, wenn ich richtig informiert bin.
Viele Grüße
Constantin
die Firma Lindemann ist sehr kompetent in Sachen Tuning. Die haben sogar einen eigenen Puller, wenn ich richtig informiert bin.
Viele Grüße
Constantin
- Joerg404114
- Kampfschrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 2015-07-06 6:53:12
- Wohnort: 69250 Schönau
Re: Deutz 913 400 PS
Hallo,
der ist bestimmt einiges am Motor gemacht wie Verdichtung erniedrigen, sonst ist der bei 3 Bar Ladedruck gleich defekt.
Machen die Pleullager 3 Bar Ladedruck auf Dauer mit. Auch die Kolbenbodentemperatur dürfte heftig werden.
Vielleicht spritz der noch ein Wasser Methanol Gemisch zur inneren Kühlung ein?
Grüße
Jörg
der ist bestimmt einiges am Motor gemacht wie Verdichtung erniedrigen, sonst ist der bei 3 Bar Ladedruck gleich defekt.
Machen die Pleullager 3 Bar Ladedruck auf Dauer mit. Auch die Kolbenbodentemperatur dürfte heftig werden.
Vielleicht spritz der noch ein Wasser Methanol Gemisch zur inneren Kühlung ein?
Grüße
Jörg
- Joerg404114
- Kampfschrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 2015-07-06 6:53:12
- Wohnort: 69250 Schönau
Re: Deutz 913 400 PS
Habe gerade mal bei der Firma Lindemann auf der Homepage geschaut.
Die haben wohl richtig Ahnung.
Bieten Turbo-Nachrüstsätz an.
Thom, da kommen wieder Gedanken auf. Einen BF Motor besorgen, ausschlachten, Zylinderköpfe mit niedriger Verdichtung, Turbo nachrüsten. Block anbohren und Spritzölkühlung wie im BF (wenn der eine hat) beim F6 nachrüsten größere Ölpumpe + LLK. Dann fliegt der Mercur.
Grüße
Jörg
PS: Ich habe mal geschaut BF12 gibt es öfters mal.
Die haben wohl richtig Ahnung.
Bieten Turbo-Nachrüstsätz an.
Thom, da kommen wieder Gedanken auf. Einen BF Motor besorgen, ausschlachten, Zylinderköpfe mit niedriger Verdichtung, Turbo nachrüsten. Block anbohren und Spritzölkühlung wie im BF (wenn der eine hat) beim F6 nachrüsten größere Ölpumpe + LLK. Dann fliegt der Mercur.
Grüße
Jörg
PS: Ich habe mal geschaut BF12 gibt es öfters mal.
Re: Deutz 913 400 PS
Beim Traktorpulling letztes Jahr in Wakendorf waren 2 Deutze in einer oberen Klasse angetreten. Wahrscheinlich diese Tuningstufe aber auf der Straße nicht fahrbar. Aber 350 PS wären ja auch schon was. Und die halten keine 1000 km.
https://www.youtube.com/watch?v=7huiMp-wZRU
ab 1:20 und 5:00 und 7:35
https://www.youtube.com/watch?v=7huiMp-wZRU
ab 1:20 und 5:00 und 7:35
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit