MB OM904LA Turbine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netnomergn
Überholer
Beiträge: 239
Registriert: 2019-06-24 22:56:41

MB OM904LA Turbine

#1 Beitrag von netnomergn » 2024-02-21 2:14:01

Hallo,

im einschlägigen MOG-Museum gesehen….

Da hat es paar Eingriffe bei uns gebraucht um zu ca. 218PS/810Nm zu kommen, aber dass es das ab Werk gab war mir neu…

Weis da jemand was drüber?

Grüße, Ralf

IMG_0026.jpeg
Nein, das ist kein Defekt, das ist ein Special Effect!

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MB OM904LA Turbine

#2 Beitrag von mangusta » 2024-02-21 15:21:21

Klassischer Druckfehler:

Im Unimog hat der OM 904 LA entweder im U 3000: 110 KW also 150 PS und 580 NM Drehmoment

oder im U4000: 130 KW also 177 PS und 675 NM Drehmoment.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
netnomergn
Überholer
Beiträge: 239
Registriert: 2019-06-24 22:56:41

Re: MB OM904LA Turbine

#3 Beitrag von netnomergn » 2024-02-21 17:01:10

Hallo Rolf,

diese Daten hätte ich so auch erwartet, aber Druckfehler in Gaggenau auf dem Aufsteller vor dem OM904LA nicht wirklich…. :joke:

Grüße, Ralf
Nein, das ist kein Defekt, das ist ein Special Effect!

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MB OM904LA Turbine

#4 Beitrag von mangusta » 2024-02-21 17:40:45

Da hat man auf dem Schild offensichtlich die unterschiedlich möglichen Motorisierungsvarianten für den U 4000 zusammengefasst - aber die 218 PS / 160 KW Variante mit 810 NM Drehmoment ist immer ein OM 924 LA.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
autotir
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2020-05-17 15:24:10
Wohnort: Breslau(PL)/Charkiw(UA)

Re: MB OM904LA Turbine

#5 Beitrag von autotir » 2024-02-21 17:46:49

Hallo Ralf,
Sie hätten sich irren können.
BM904.953 hat eine Leistung von 110 kW,
Ein Motor mit einer anderen Leistung hätte eine andere Baumuster.
Ich stieß auf eine ZF-Getriebe mit einer falsch eingeprägten Nummer, die niemand verstehen konnte, bis die ZF-Office antwortete, dass es sich um einen Tippfehler handele.
Wir sind alle Menschen und können Fehler machen, insbesondere in der Fachliteratur ist dies keine Seltenheit.
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.

Antworten