OM 364 A

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieselkai
Überholer
Beiträge: 206
Registriert: 2006-10-05 20:35:39
Wohnort: 67167 Erpolzheim
Kontaktdaten:

OM 364 A

#1 Beitrag von dieselkai » 2024-02-16 17:29:39

Hallo Gemeinde,
Wo ist der bauliche Unterschied vom Euro 0 Motor mit 116PS und dem Euro 1 Motor mit 105 PS?
Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen.
Gruss, Kai :D

Benutzeravatar
autotir
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2020-05-17 15:24:10
Wohnort: Breslau(PL)/Charkiw(UA)

Re: OM 364 A

#2 Beitrag von autotir » 2024-02-17 11:27:03

Hallo Kai,
Hier sind die Antworten für T2, für LN2 kann die Anzahl der Einspritzpumpen und Turbolader unterschiedlich sein
viewtopic.php?f=31&t=91809#p872621
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.

Benutzeravatar
dieselkai
Überholer
Beiträge: 206
Registriert: 2006-10-05 20:35:39
Wohnort: 67167 Erpolzheim
Kontaktdaten:

Re: OM 364 A

#3 Beitrag von dieselkai » 2024-02-17 11:51:02

SUPER, Vielen Dank Eugene...
Gruss, Kai :D

Mrot50-2
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2024-01-27 8:18:21

Re: OM 364 A

#4 Beitrag von Mrot50-2 » 2024-03-09 10:23:03

Außerdem gibt es den OM364A mit einer Leistung von 122 PS, ebenfalls der Umweltklasse Euro 0. Mercedes produzierte solche Motoren für den südamerikanischen Markt. Und sein Gegenstück OM366A leistet 184 PS. Die Unterschiede zur europäischen Version sind unbekannt, aber höchstwahrscheinlich ist die Kraftstoffpumpe anders.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: OM 364 A

#5 Beitrag von Pirx » 2024-03-09 11:15:39

Ich tippe auf SAE-PS in Südamerika und DIN-PS in Deutschland.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mrot50-2
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2024-01-27 8:18:21

Re: OM 364 A

#6 Beitrag von Mrot50-2 » 2024-03-09 12:04:50

Nein. Dies entspricht der DIN-Norm. Beispielsweise hat ein solcher 366A bereits eine Leistung von 200 PS. nach SAE-Standard.
Bild

unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: OM 364 A

#7 Beitrag von unihell » 2024-03-10 1:36:26

Hallo
das Drehmoment ist nach DIN angegeben die Leistung nach SAE :mellow:
Mrot50-2 hat geschrieben:
2024-03-09 10:23:03
aber höchstwahrscheinlich ist die Kraftstoffpumpe anders.
teilweise wurde in Brasilien bei der 240PS-Version die P-Pumpe verbaut. Auch hier wurden Unterschiedlich Versionen zw Euro 0 und Euro II verebaut. Die Euro II-Pumpe ist für die Motoren der unteren Emisionsstufen nicht geeignet.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: OM 364 A

#8 Beitrag von Der Initiator » 2024-03-10 11:22:14

unihell hat geschrieben:
2024-03-10 1:36:26
Hallo
das Drehmoment ist nach DIN angegeben die Leistung nach SAE :mellow:
Leistung auch nach DIN, in kw und PS
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten