Kupplungsteile an F 6 L 912

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MAN 9.186
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2011-07-10 21:09:11

Kupplungsteile an F 6 L 912

#1 Beitrag von MAN 9.186 » 2023-11-04 14:47:22

Hallo Forum,

mal eine Frage an die Deutz-Fahrer mit 912er Motor unter uns:

Könnt Ihr mir sagen, welchen Durchmesser die Kupplung (Schwungscheibe, Reibscheibe und Kupllungsautomat) bei euch hat ?

Denn ich habe das Problem, dass ich zwar nach Typenschild einen F 6 L 913 Deutz-Motor in meinem Magirus Baubulle 130D12 AK (Bj. 1976) verbaut habe, die Ersatzteile für die Kupplung, die sowohl nach Ausführungs- als auch Motornummer bestellt wurden, allerdings zu groß sind. Mit Motornummer bestellt haben die Ersatzteile (Reibscheibe und Kupplungsautomat) einen Durchmesser von 310 mm, die ausgebauten Altteile haben allerdings nur einen Durchmesser von 300 mm ( sowohl Tragfläche der Schwungscheibe, als auch Durchmesser von Reibscheibe und Kupplungsautomat) . Da einer der Vorbesitzer ein Magirus- Meister war, der LKW auch viel bei der entsprechenden Magirus-Werkstatt unterwegs war, hege ich die Vermutung, dass da am 913 er Motor Schwungscheibe nebst Kupplung von einem 912 er Motor dranhängen.


Dafür bräuchte ich allerdings Abmessungen der an einem 912er Motor verbauten Kupplung.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Christoph

Antworten