Diesel und Benzin mischen hat jemand Erfahrungen?
Moderator: Moderatoren
- StephanP
- Schrauber
Diesel und Benzin mischen hat jemand Erfahrungen?
Hi,
wie ist das beim Deutz wie viel Benzin kann man zumischen?
Fährt jemand so ein panschgemisch von Fehlbetankungen?
Gruß Stephan
wie ist das beim Deutz wie viel Benzin kann man zumischen?
Fährt jemand so ein panschgemisch von Fehlbetankungen?
Gruß Stephan
- Merkur150d.da
- süchtig
bis 20% geht bei mir problemlos. Um die Oktanzahl zu erhöhen ergänze ich das ganze mit E85.
Blöd ist nur, wenn die Werkstätten da noch Altöl reinkippen. Das führt zu ganz ekligen Ablagerungen im Vergaser. Muß man dann eben sauber machen (grad heut früh bei der ZZR gemacht).
Grüße
Uli
bis 20% geht bei mir problemlos. Um die Oktanzahl zu erhöhen ergänze ich das ganze mit E85.
Blöd ist nur, wenn die Werkstätten da noch Altöl reinkippen. Das führt zu ganz ekligen Ablagerungen im Vergaser. Muß man dann eben sauber machen (grad heut früh bei der ZZR gemacht).
Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt
..in diesem Fall hab ichs am Motorrad ausprobiert.
Das Problem mit dem Öl (Altöl) im Fehlsprit dürfte hier aber das gleiche sein. Die Einspritzpumpe mag das nicht.
Das alte Öl im Sprit reagiert an der Luft und wird fest/klebrig.
Pirx hatte mal ein ähnliches Problem mit altem Sprit, wenn ich mich recht entsinne.
Problem ist einfach das die Werkstätten den abgesaugten Sprit irgendwo reinkippen, oder in den alten Sprit noch Altöl reinkippen.
Grüße
Uli
Das Problem mit dem Öl (Altöl) im Fehlsprit dürfte hier aber das gleiche sein. Die Einspritzpumpe mag das nicht.
Das alte Öl im Sprit reagiert an der Luft und wird fest/klebrig.
Pirx hatte mal ein ähnliches Problem mit altem Sprit, wenn ich mich recht entsinne.
Problem ist einfach das die Werkstätten den abgesaugten Sprit irgendwo reinkippen, oder in den alten Sprit noch Altöl reinkippen.
Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt
das stimmt nicht! da wird nix blau, nur wenn zb die ÖLabstreifer verschklissen sind und zur einspritzmenge noch zusatzlich öl bei kommt und das auch wieder nur beim benziner! beim diesel = schwarz/weis = überfetett =Merkur150d.da hat geschrieben:..nur nicht zuviel sonst wird es zu blau hinter dir....

mir ist mal der sprit ausgegangen weil die tankanzeigen defekt waren. mittels 5 liter öl kanister habe ich mich von der autobahn zur nächsten tanke geretet. da war auch nix blau. der motor läuft halt mager mangels kraftstoffnachschub wegen der verrigerten fliesgeschwindigkeit.
gruß
---> nichts ist notwendiger als das Überflüssige <---