Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Gordo
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2021-08-28 6:57:05

Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#1 Beitrag von El Gordo » 2023-10-12 18:41:32

Guten Abend Zusammen,

Unterwegs aufm Pfad in den Vorpyrenäen ist uns heute ein Flexschlauch/Dieselleitung undicht gegangen.
BF6L913 in 130D9

Nicht katastrophal, aber ein ständiges tropfen.
IMG_4603.jpeg
Die obere im Bild vom Filter zur EP.

Ich vermute, sowas hat jede bessere Bude auf Lager und kann nach Muster oder Maßen helfen. Wie seht ihr das? Oder brauche ich da ne Nummer ….?

Würde dann die anderen Dieselleitungen gleich mit tauschen.

Hat wer nen Tipp für nen Laden/Werkstatt Nähe Saragossa/Huesca, wo ich die Schläuche bekommen könnte?

Vielen Dank, Grüße und nen schönen Abend.
Thorsten

hanomagmaddin
Selbstlenker
Beiträge: 186
Registriert: 2018-04-05 8:12:53
Wohnort: Im kleinen Thüringer wald

Re: Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#2 Beitrag von hanomagmaddin » 2023-10-12 18:49:57

Hallo
das macht jeder hydraulikdienst, oder etwas besser ausgerüstete landmaschienen werkstatt.. im zweifel an bruchstelle durchscneiden und rohrstück mit schelle einsetzen, oder wenn dierekt am nippel defekt , presshülse aufschneiden und leitung kürzen mit schelle montieren..ist wenig drück drauf .. nicht mehr als 2 bar..
grüße martin
und gutes gelingen.

Benutzeravatar
El Gordo
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2021-08-28 6:57:05

Re: Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#3 Beitrag von El Gordo » 2023-10-12 19:08:30

Hallo Martin,

Danke! Dann werden wir versuchen morgen in Richtung Zaragoza so nen Laden zu finden.
Google wird helfen.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2348
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#4 Beitrag von Enzo » 2023-10-12 22:30:20

El Gordo hat geschrieben:
2023-10-12 19:08:30
Hallo Martin,

Danke! Dann werden wir versuchen morgen in Richtung Zaragoza so nen Laden zu finden.
Google wird helfen.
Bei der ersten LKW Bude fragen, die schicken dich zur nächsten Hydraulik Bude. Ich habe die konfektionierten Schläuche zwischen Vorförderpumpe-Filter-Einspritzpumpe hier in Ecuador auf den Tresen gelegt und 20 min später hatte ich neue aus dieselbeständiger Hydraulik Leitung.

Jens

Benutzeravatar
El Gordo
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2021-08-28 6:57:05

Re: Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#5 Beitrag von El Gordo » 2023-10-12 22:50:55

Dann wird’s hier in Spanien nicht anders sein. Danke.
Adressen für die ersten Anlaufstellen sind rausgesucht.

Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
El Gordo
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2021-08-28 6:57:05

Re: Hilfe/Info gesucht - Dieselleitung undicht Nordspanien

#6 Beitrag von El Gordo » 2023-10-13 10:28:33

Gesten war Feiertag in Spanien und vermutlich sind 90% der Werkstätten geschlossen. Langes WE. Haben nun doch eine gefunden. Es wird ein Dieselbeständiger Schlauch auf den alten Ringnippeln mit normalen Schlauchklemmen.

Der Mechaniker ist auch schon im Radhaus verschwunden.

Antworten