OM421 springt schlecht an
Moderator: Moderatoren
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
So, Rückschlagventil ersetzt, kein MB aber orginal Bosch, Nischt
Wenn ich früh pumpe bis das Ventil zischt, kommt der Motor nach etwas orgeln.
Danach reicht Zündschlüssel anschauen ...
Ich werde jetzt noch die Reduziernippel am Tankgeber tauschen.
Ich glaube das sind die sind falschen, das Gewinde ist zu kurz und der Dichtkegel wird nicht genug angezogen, weil die Mutter anschlägt.
Davon ab korrodiert das Messing schon!
Wenn ich früh pumpe bis das Ventil zischt, kommt der Motor nach etwas orgeln.
Danach reicht Zündschlüssel anschauen ...
Ich werde jetzt noch die Reduziernippel am Tankgeber tauschen.
Ich glaube das sind die sind falschen, das Gewinde ist zu kurz und der Dichtkegel wird nicht genug angezogen, weil die Mutter anschlägt.
Davon ab korrodiert das Messing schon!
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Das macht Sinn! Wie schon in Beitrag #15 geschrieben wurde:w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-09-11 10:50:14Ich werde jetzt noch die Reduziernippel am Tankgeber tauschen.
Ich glaube das sind die sind falschen, das Gewinde ist zu kurz und der Dichtkegel wird nicht genug angezogen, weil die Mutter anschlägt.
Davon ab korrodiert das Messing schon!
hugepanic hat geschrieben: ↑2023-08-30 11:10:20Fang bloß nicht an irgendwas anzufassen was du die letzten Wochen nicht angefasst hast.
- Du hast was eingebaut
- jetzt läuft die Karre nicht
Also hast du Mist (ein)gebaut.
Also such den Fehler in den Teilen die du angefasst hast, und nicht an den Teilen die 20/30 Jahre lang unauffällig waren.
Wenn du jetzt überall rumpfuscht, dauert es deutlich länger den Fehler zu finden...
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16944
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: OM421 springt schlecht an
Eigentlich gehört da auch kein Messing hin. Sondern verzinkter Stahl, passend zu den restlichen Verschraubungen.
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
So, habe nochmal den Vorlauf neu gemacht, also neues PA-Rohr, neue Nippel auf beiden Seiten ... orschinal MB.
Ich habe durchsichtiges PA verlegt, was soll ich sagen keine Luft!
Der Diesel steht auch nach drei Tagen in der Leitung bis hoch zum Schnappsglas.
Ich muss so 20mal Pumpen, dann höre ich das Überdruckventil pfeifen und er springt sofort an.
Wenn ich den Motor abstelle kommt eine 5cm lange Luftblase aus dem Schnappsglass in den höchsten Punkt,
aber ich kann den Motor dann sofort wieder starten, die Luftblase wird einfach eingesaugt.
Ick bin Ratlos.
Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, dass man die Pumpe auch entlüften kann, ich bin aber in der
Zwischenzeit 250km gefahren, da dürfte doch nichts mehr zum entlüften sein?
Ich habe durchsichtiges PA verlegt, was soll ich sagen keine Luft!
Der Diesel steht auch nach drei Tagen in der Leitung bis hoch zum Schnappsglas.
Ich muss so 20mal Pumpen, dann höre ich das Überdruckventil pfeifen und er springt sofort an.
Wenn ich den Motor abstelle kommt eine 5cm lange Luftblase aus dem Schnappsglass in den höchsten Punkt,
aber ich kann den Motor dann sofort wieder starten, die Luftblase wird einfach eingesaugt.
Ick bin Ratlos.
Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, dass man die Pumpe auch entlüften kann, ich bin aber in der
Zwischenzeit 250km gefahren, da dürfte doch nichts mehr zum entlüften sein?
Zuletzt geändert von w3llschmidt am 2023-10-15 13:56:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Noch eine Beobachtung: da ja das Überdruckventil beim Pumpen irgendwann zischt/pfeift hatte ich das mal mitm Finger zugehalten.
Aber da kommt nichts raus
Aber da kommt nichts raus
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
dann würde ich jetzt mal die komplette Vorförderpumpe wechseln. Du hattest bis jetzt auch nichts geschrieben, ob die beiden Ventile in der Vorförderpumpe mal gereinigt oder inspiziert wurden?
In meinem Beitrag #19 und #27 hatte ich dich bereits drauf hingewiesen.
Nochmal, dir nutzt kein sogenanntes Überdruckventil, welches einen Vordruck von ca. 1,2 Bar in der ESP halten soll, wenn die Ventile in der Vorförderpumpe nicht dicht sind. Der Druck verflüchtigt sich in Richtung Tank.
In meinem Beitrag #19 und #27 hatte ich dich bereits drauf hingewiesen.
Nochmal, dir nutzt kein sogenanntes Überdruckventil, welches einen Vordruck von ca. 1,2 Bar in der ESP halten soll, wenn die Ventile in der Vorförderpumpe nicht dicht sind. Der Druck verflüchtigt sich in Richtung Tank.
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Hallo Harty, blöde Frage, wo sitzt die Vorförderpumpe? Ist das ein Akt die auszubauen?
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Nach deiner Beschreibung würde ich ebenfalls auf Unterdruck tippen, der vom Tank ausgeht,
wie es hier schon vermutet wurde. Lass doch einfach mal den Tankdeckel geöffnet und schau, ob der Diesel wieder zurückläuft, bevor du weitere teure Experimente startest.
Gruß Jens
wie es hier schon vermutet wurde. Lass doch einfach mal den Tankdeckel geöffnet und schau, ob der Diesel wieder zurückläuft, bevor du weitere teure Experimente startest.
Gruß Jens
Life‘s an adventure.
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Mit dem Tank teste ich!
Das hab ich noch vom Vorfilter Repsatz übrig >
Das hab ich noch vom Vorfilter Repsatz übrig >
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Moin.
Die Förderpumpe FP ist die Baugruppe, an der das "Schnapsglas" und die Handpumpe angeschraubt sind. Ersatz gehört meiner Meinung nach in das Gepäck für längere Reisen.
Der RepSatz ist eben auch für die gesamte FP, deshalb liegen auch der O-Ring für den Stößel bei, sowie die Ventile (schwarze Kunststoffteile), die Papierdichtung dichtet die FP zur Einspritzpumpe EP ab.
Gruß
Michael
Die Förderpumpe FP ist die Baugruppe, an der das "Schnapsglas" und die Handpumpe angeschraubt sind. Ersatz gehört meiner Meinung nach in das Gepäck für längere Reisen.
Der RepSatz ist eben auch für die gesamte FP, deshalb liegen auch der O-Ring für den Stößel bei, sowie die Ventile (schwarze Kunststoffteile), die Papierdichtung dichtet die FP zur Einspritzpumpe EP ab.
Gruß
Michael
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Ich dachte echt, dass nur ein Vorfilter mit ner Handpumpe
Ich lege mir später auf jeden Fall eine in den Laster!
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
die Handpumpe und das Schnapsglas sind nur sekundär.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-15 19:44:27Ich dachte echt, dass nur ein Vorfilter mit ner Handpumpe
Diese Pumpe ist mit das wichtigste Teil und wird über ein Stößel von der ESP angetrieben und bringt den Druck damit die ESP überhaupt funktioniert.
Auf deinem letzten Bild sind doch die Ventile (schwarze Plastikteile) und Federn zu sehen
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Hi Harty, ick bin noch in der LehreHarty hat geschrieben: ↑2023-10-15 21:22:44die Handpumpe und das Schnapsglas sind nur sekundär.
Diese Pumpe ist mit das wichtigste Teil und wird über ein Stößel von der ESP angetrieben und bringt den Druck damit die ESP überhaupt funktioniert.
Auf deinem letzten Bild sind doch die Ventile (schwarze Plastikteile) und Federn zu sehen
Ich mache es wie folgt:
a) Tankdeckel offen Test
b) Vorfilterpumpe ausbauen, reinigen und alle Teile aus dem Repsatz neu (inkl. der Ventile)
c) Neue Vorfilterpumpe
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
kein Problem, hier wird dir geholfen
das klingt nach einem guten PlanIch mache es wie folgt:
a) Tankdeckel offen Test
b) Vorfilterpumpe ausbauen, reinigen und alle Teile aus dem Repsatz neu (inkl. der Ventile)
c) Neue Vorfilterpumpe
und jetzt nur noch dran gewöhnen, daß dieses Bauteil Vorförderpumpe heißtb) Vorfilterpumpe ausbauen, reinigen und alle Teile aus dem Repsatz neu (inkl. der Ventile)
c) Neue Vorfilterpumpe
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Spannend! Keine Dichtung verbaut und nur lauwarm angezogen
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Soll ich wirklich alles tauschen? Oder erstmal die Pumpe mit Flanschdichtung montieren?
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Meiner Meinung nach bist du sowieso auf dem Holzweg. Du hattest doch vor deinem Umbau ein einwandfreies und funktionierendes Kraftstoffsystem. Wieso soll die Pumpe auf einmal kaputt sein obwohl du die Pumpe beim Umbau in Ruhe gelassen hast? Gibt eher eine Enttäuschung wenn es nach dem Pumpentausch immer noch nicht geht.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-18 11:19:09Soll ich wirklich alles tauschen? Oder erstmal die Pumpe mit Flanschdichtung montieren?
Geh lieber nochmal zurück an den Anfang und überprüfe alles, was du beim Umbau geändert hast. Auch an den schlechten Diesel denken, den du zwischendurch mal im Tank hattest und an die Art und Weise, wie du den Diesel gereinigt aber nicht abgelassen hast.
Viele Grüße
Burkhard
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Hallo Burkhard, was ich gemacht habe ist ist alles neu, also auch zum zweiten mal.burkhard hat geschrieben: ↑2023-10-18 13:16:17Geh lieber nochmal zurück an den Anfang und überprüfe alles, was du beim Umbau geändert hast. Auch an den schlechten Diesel denken, den du zwischendurch mal im Tank hattest und an die Art und Weise, wie du den Diesel gereinigt aber nicht abgelassen hast.
Ich habe ja nur den FW-Tank getauscht und den Vorlauf/Rücklauf neu gemacht. Alles mit orschinal MB.
Schlechter Diesel glaub ich auch nicht, ich bin schon 250km gefahren und habe 100L bei Aral aufgefüllt.
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Hallo Burkhard,burkhard hat geschrieben: ↑2023-10-18 13:16:17Meiner Meinung nach bist du sowieso auf dem Holzweg. Du hattest doch vor deinem Umbau ein einwandfreies und funktionierendes Kraftstoffsystem. Wieso soll die Pumpe auf einmal kaputt sein obwohl du die Pumpe beim Umbau in Ruhe gelassen hast? Gibt eher eine Enttäuschung wenn es nach dem Pumpentausch immer noch nicht geht.
...
Die Pumpe ist nicht kaputt, sondern Henrik bekommt keinen gescheiten Vordruck in seine ESP. Die Ursache sind meistens verdreckte oder defekte Ventile in der Vorförderpumpe. Wenn er mit der Handpumpe vorpumpt, springt der Diesel doch an.
Wo ist jetzt das Problem, die Verschraubungen zu öffnen, mal kräftig mit Druckluft durchblasen und gleich noch die Einzelteile der beiden Ventile auszutauschen. Wahrscheinlich reicht es aus, die Sitze dieser Ventile zu reinigen.
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Hallo Harty, kein Problem, mache ich so. Aber blöde Frage, wie komme ich daran? Die dünne M30 Schraube?
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Wenn du die dünne M30 Schraube löst kommt dir eine starke Feder entgegen und du hast Schwierigkeiten, das Ganze wieder zusammen zu bauen. Es genügt den Weg des Diesels durch die Pumpe durch zu blasen. Also alle Schrauben bis auf die M30 auf zu machen und der Reihe nach durchblasen.
Re: OM421 springt schlecht an
ich kenne jetzt diesen Pumpentyp nicht im Detail, aber das haben vor dir andere Leute zusammen gebaut und die hatten keine scheu vor starken Federn
schau dir mal dieses Video an. Ist zwar sehr umfangreich, aber informativ.
Ein Ventil ist hinter der kleineren Schraube. Und wenn die Handpumpe gesuppt hat, mach die auch neu.
schau dir mal dieses Video an. Ist zwar sehr umfangreich, aber informativ.
Ein Ventil ist hinter der kleineren Schraube. Und wenn die Handpumpe gesuppt hat, mach die auch neu.
Grüße, Harty
Re: OM421 springt schlecht an
Für mich sieht das sehr danach aus, dass die Dichtung komplett am Flansch der Pumpe anliegt. Die muss unbedingt ab, bevor du die neue Dichtung beilegst!w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-18 11:17:34Spannend! Keine Dichtung verbaut und nur lauwarm angezogen
MlG
Felix
Re: OM421 springt schlecht an
Ich habe mir das 33 Minuten Video jetzt nicht angeschaut. Ich kenne diese Pumpen, und zwar nicht nur von außen! Natürlich bekommt man die M30 Schraube trotz der Feder dahinter wieder drauf, ist aber einer ziemliche Fummelei und etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Warum sollte man das machen wenn es in diesem Zusammenhang nichts bringt und überflüssig ist.
Re: OM421 springt schlecht an
ja, ich weiß, was du meinst, deshalb soll Hendrik
die beiden Ventile und deren Sitze prüfen und eventuell die Plastikteile und Federn austauschen. Das Druckventil sitzt unter der kleineren Schraube und das Saugventil unter der Handpumpe. Dann neue Cu- und Papierdichtung und der Drops ist gelutscht. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
Die große Schraube SW30 bleibt unangetastet.
die beiden Ventile und deren Sitze prüfen und eventuell die Plastikteile und Federn austauschen. Das Druckventil sitzt unter der kleineren Schraube und das Saugventil unter der Handpumpe. Dann neue Cu- und Papierdichtung und der Drops ist gelutscht. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
Die große Schraube SW30 bleibt unangetastet.
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Alles getauscht, ging Easy ... morgen wird es spannend ....
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
da bin ich auch gespannt...
wenn es dann immer noch nicht geht, dann wird es für mich kompliziert, da das Auto nicht vor mir steht um was dran zu testen.
Das Überdruckventil an der Einspritzpumpe hattest du schon getauscht?
wenn es dann immer noch nicht geht, dann wird es für mich kompliziert, da das Auto nicht vor mir steht um was dran zu testen.
Das Überdruckventil an der Einspritzpumpe hattest du schon getauscht?
Grüße, Harty
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Joa, hatte ich getauscht ... wenn es nichts wird, ich habe noch eine komplett neue Pumpe bestellt.
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: OM421 springt schlecht an
Hallo,
ich habe ja auch nen OM421 und auch der sprang vor ca. einem Jahr kaum noch an. Neben dem 2ten Tank und der Tankumschaltung hatte ich auch einen Vorfilter nachgerüstet.
Ich musste immer x mal mit der Handpumpe am Vorfilter und am Block pumpen, bis der ansprang.
Um das Problem näher einzugrenzen hatte ich dann auch eine transparente PA Leitung eingebaut.
Am Ende war es eine zu fest angezogene Schraubverbindung am Vorfilter. Dadurch hatte ich den Alu-Dichtring zermatscht und es wurde Luft gezogen.
ich habe ja auch nen OM421 und auch der sprang vor ca. einem Jahr kaum noch an. Neben dem 2ten Tank und der Tankumschaltung hatte ich auch einen Vorfilter nachgerüstet.
Ich musste immer x mal mit der Handpumpe am Vorfilter und am Block pumpen, bis der ansprang.
Um das Problem näher einzugrenzen hatte ich dann auch eine transparente PA Leitung eingebaut.
Am Ende war es eine zu fest angezogene Schraubverbindung am Vorfilter. Dadurch hatte ich den Alu-Dichtring zermatscht und es wurde Luft gezogen.
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986
1222 AF BJ 1986
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1797
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: OM421 springt schlecht an
Leider kein Erfolg, gleiches verhalten ein Mist.
Ich warte jetzt noch auf die neue VFPumpe, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann ich Testhalber den Feinfilter bypassen?
Ich warte jetzt noch auf die neue VFPumpe, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann ich Testhalber den Feinfilter bypassen?
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------