Würde ich auf keinen Fall(!) machen.
Nimmt Dir die ESP sofort übel.
Lutz
Moderator: Moderatoren
Würde ich auf keinen Fall(!) machen.
Das werde ich testen. Ich hab noch genug PA11 - den Rücklauf auch in den Kanister?
Alutank - Tankentnehmer - 60Grd Einschraubreduzierung M14/M16 (durchgehen 8mm ID) - M16 60Grd Überwurf mit PA Nippel - 3m PA11 - MB Ringöse M14 - VFPumpe.
nein, muß nicht, zu großer Umbauaufwandw3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-24 9:37:53Das werde ich testen. Ich hab noch genug PA11 - den Rücklauf auch in den Kanister?
Das hier müsste doch völlig ausreichend sein.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-26 16:02:34Was ich leider nirgends finden konnte war
eine Messuhr die auch Unterdruck misst ... also -Bar / +Bar.
na dann kannst du erst mal die Saugseite vom Kraftstoffsystem ausschließen. Das Problem scheint auf der Druckseite zu liegen.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-26 16:02:34Leider keine große Verbesserung. Der Motor zickt immer noch beim ersten Start.
die Systeme ziehen Luft über den Rücklauf, wenn da nicht alles wirklich dicht ist. Bei deinem Versuch hast du ja den Rücklauf nicht in den Kanister geführt.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-26 16:02:34Leider keine große Verbesserung. Der Motor zickt immer noch beim ersten Start.
Ist neu, hab ich getauscht! https://www.autodoc.de/bosch/714322 von Bosch.
Ich baue das nach, und teste ... Danke Lutz.
Hi Jens, also von der VFP zum Filter und von Filter zur ESP?
Moin,w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-27 10:29:11Kurze Frage, da ist Original PA 11x1,5 verbaut ich hab gerade nur PA 10x1 DIN 73378 da ?!
also vergiß erstmal den Rücklauf,w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-27 10:17:14Ist neu, hab ich getauscht! https://www.autodoc.de/bosch/714322 von Bosch.
Ich musste das nehmen, was zur Verfügung steht. Jetzt sind dort Eaton Hydraulik Leitungen verbaut. Zwischen Vorförderpumpe-Filter-Einspritzpumpe.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-27 10:29:11Hi Jens, also von der VFP zum Filter und von Filter zur ESP?
Die werde ich auch tauschen, sind nur 2 Stück, übersichtlich. Obwohl ich da nie dran war.
Kurze Frage, da ist Original PA 11x1,5 verbaut ich hab gerade nur PA 10x1 DIN 73378 da ?!
Die kurzen Leitungen brauchst du nicht zu tauschen. Ausbauen, mit Druckluft durchblasen und wieder einbauen genügt vollkommen.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-27 10:29:11Die werde ich auch tauschen, sind nur 2 Stück, übersichtlich. Obwohl ich da nie dran war.
Kurze Frage, da ist Original PA 11x1,5 verbaut ich hab gerade nur PA 10x1 DIN 73378 da ?!
aber an dieser Vorförderpumpe ist doch überhaupt keine Leckölleitung angeschlossen, oder übersehe ich da was?burkhard hat geschrieben: ↑2023-10-27 15:51:18Helmut meint die Leckölleitung, welche auch eine Art Rücklauf ist. Bei Mercedes ist die Leckölleitung am Eingang von der Vorförderpumpe mit der Vorlaufleitung verbunden und ein Leck in der Leckölleitung führt dazu, das die Vorlaufleitung im Stand leer läuft und es zu dem von Henrik beschriebenen Fehlerbild kommt.
Nagelneu, mach ich sobald es hier mal aufhört zu Sch*ffen.
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-28 15:54:01Also, Leckölleitung an der Vorförderpumpe hab ich nicht, dass hätte ich nicht übersehen ... oder ich werde langsam senil ...
Am Rücklauf ist so eine spezielle Ringöse, wie ein Stern, dort gehen glaube ich, die Gewebeleitungen rein, li/re.
Es wurde zwar schon im 5. Beitrag angesprochen und wir sind mittlerweile auf der 3. Seite des Threads angelangt, aber:w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-10-28 15:58:45... hatte ich direkt nach dem Umbau gemacht, diesen Filter und den im Schnapsglass neu.
Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Hallo Burkhard, anbei ein Foto.