Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
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Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Liebe Forummitglieder!
Ich mit einem Saurer 6DM in Rumänien unterwegs und habe einige Probleme.
1. Ich brauche bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn gut 55l je 100km. Geschwindigkeit ist 80km/h also langsamer als die modernen LKW. Der Motor ist fast nie im Beteich der WSK.
2. Der lkw hat eher wenig Leistung (ist bergfaul). Mein 256d12 ist da eine Rakete im Vergleich.
3. Das Relais der Motorstau schaltet permanent im Leerlauf hin und her.
Hat wer Tipps für mich oder kennt wem der im Bereich Sibiu eine Werkstatt für mich?
Gruß Rene
Ich mit einem Saurer 6DM in Rumänien unterwegs und habe einige Probleme.
1. Ich brauche bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn gut 55l je 100km. Geschwindigkeit ist 80km/h also langsamer als die modernen LKW. Der Motor ist fast nie im Beteich der WSK.
2. Der lkw hat eher wenig Leistung (ist bergfaul). Mein 256d12 ist da eine Rakete im Vergleich.
3. Das Relais der Motorstau schaltet permanent im Leerlauf hin und her.
Hat wer Tipps für mich oder kennt wem der im Bereich Sibiu eine Werkstatt für mich?
Gruß Rene
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- Schlammschipper
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Prüfen Sie die Leichtgängigkeit aller Räder. Nach dem Fahren sollten sie kalt sein und die Bremsbeläge sollten nicht bremsen.
Übermäßiger Rauch aus dem Auspuff während der Fahrt?
Der Kraftstoffverbrauch sollte etwa 25l/100 betragen.
und nicht mehr als 32l100 und das ist viel für zwei Achsen.
Aber um das zu überprüfen, sollten Sie nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern 70 km/h fahren.
Übermäßiger Rauch aus dem Auspuff während der Fahrt?
Der Kraftstoffverbrauch sollte etwa 25l/100 betragen.
und nicht mehr als 32l100 und das ist viel für zwei Achsen.
Aber um das zu überprüfen, sollten Sie nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern 70 km/h fahren.
- Bahnhofs-Emma
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo,
das mit dem Relais für den Motorstau ist mir nicht ganz klar. Wenn das die Motorbremse steuert, dann könnte da etwas im Argen liegen.
Grüße
Marcus
das mit dem Relais für den Motorstau ist mir nicht ganz klar. Wenn das die Motorbremse steuert, dann könnte da etwas im Argen liegen.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Bekommt der Motor denn überhaupt noch Luft?
Lutz
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We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Luftfilter dicht?
Luftansaugung frei?
Gruss Peter
Luftansaugung frei?
Gruss Peter
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Danke für die raschen Antworten.
Reifen drehen frei und die Radnarben werden gut warm aber nicht heiß.
Motor raucht beim anfahren tendenziell grau und eher nicht schwarz.
Luftfilter ist ok. Ich werde die dieselfilter und Luftfilter wechseln.
Luftdruck der Reifen passt auch. Die Wsk schaltet auch wie sie soll aber die Motorstau ist gestern noch hängengeblieben so dass auf der Autobahn nichts mehr ging und nach 10 sek war es wieder ok. Ich werde mal in diese Richtung schauen...
Gruß Rene
Reifen drehen frei und die Radnarben werden gut warm aber nicht heiß.
Motor raucht beim anfahren tendenziell grau und eher nicht schwarz.
Luftfilter ist ok. Ich werde die dieselfilter und Luftfilter wechseln.
Luftdruck der Reifen passt auch. Die Wsk schaltet auch wie sie soll aber die Motorstau ist gestern noch hängengeblieben so dass auf der Autobahn nichts mehr ging und nach 10 sek war es wieder ok. Ich werde mal in diese Richtung schauen...
Gruß Rene
- Buclarisa
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo wo befinden sich diese Radnarben?
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Lutz
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- Überholer
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Die, die dann mit Tomartenmaak vor Korrosion geschützt werden?
Lutz
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- Allrad-Philosoph
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hm, komisch, dass sich noch niemensch über die Bowle beim Separ mokiert hat... Ist vielleicht eine Geschmackssache
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Ich find´s unfair über die vermutlich orthgraphischen Unzulänglichkeiten ausländischer Mitbürger zu lästern.
In Niederösterreich heißt das Glump doch vielleicht wirklich so.
In Niederösterreich heißt das Glump doch vielleicht wirklich so.
Viele Grüße
Klaus
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- Willi Jung
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Du meinst bestimmt das gute Tomatenmaak86
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Leute, zerlabert das doch bitte nicht.
So kommen wir nie an zusätzliche Infos vom Threadstarter und es wird schwierig, ihm weiterzuhelfen.
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Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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- Michael
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hab zwar nur den 2DM, aber am Anfang auch das Problem, dass die Karre nicht so richtig lief.rewa hat geschrieben: ↑2023-07-16 16:10:05Danke für die raschen Antworten.
Reifen drehen frei und die Radnarben werden gut warm aber nicht heiß.
Motor raucht beim anfahren tendenziell grau und eher nicht schwarz.
Luftfilter ist ok. Ich werde die dieselfilter und Luftfilter wechseln.
Luftdruck der Reifen passt auch. Die Wsk schaltet auch wie sie soll aber die Motorstau ist gestern noch hängengeblieben so dass auf der Autobahn nichts mehr ging und nach 10 sek war es wieder ok. Ich werde mal in diese Richtung schauen...
Gruß Rene
Was mir einfällt als Checkliste:
Ventilspiel überprüft ???
Passt der Einspritzzeitpunkt ????
Hat der Motor einen automatischen Einspritzzeitenversteller (so wie der 2DM) ??? Funktioniert der ???
In wie weit sich diese Punkte auf das Rauchbild auswirken habe ich grad nicht gefunden. War aber auch in einer Anleitung beschrieben.... Vielleicht weiß da jemand anderes grad mehr.
Spritmangel seitens Pumpe würde ich vom Gefühl her ausschließen, da er ja mehr als genug verbraucht.
Noch ein blöder Gedanke.... Undichtigkeit am Rücklauf ???? Würde sich aber als Inkontinenz bermerkbar machen....
Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Danke für die hilfreichen Vorschläge.
Danke fürs Verarschen... nach 2 Tagen ohne richtig Schlaf passieren auch mir Fehler. In Deutsch war auch noch nie gut ( habe da nur mit 2 Maturiert). Ich bin daher auch Ingenieur geworden.
So nun zum Thema:
Die Werkstätten in Sibiu haben nicht helfen wollen oder können. Wir waren auch bei MAN mit der Hoffnung die WSK auslesen zu lassen - leider können die das nicht.
Es gibt neue Symptome
Anstarten dauert ewig (eine gute Minute) und der Saurer wird zum Nebelwerfer
Der Motor hat kaum Leistung und will anfangs gar nicht laufen.
Nach ca 1km ist plötzlich Leistung da und der extreme Rauch weg.
Diesel ist genügend da. Ich habe auch im Rücklauf der esp die Druckhaltefeder für ok befunden.
Getauscht wurden der Luftfilter, die Dieselfilter.
Abgasklappenbetätigung ist frei.
Vmax wird dann auch erreicht.
Es ist kein Kühlwasser im öl oder Öl im Wasser.
Das Gestänge zur esp ist freigängig.
Wenn die Leistung immer weg wäre dann würde ich nach den Spritzversteller und Ventilspiel sowie defekte Einspritzdüsen schauen. So ist es fast wie eine hängende Regelstange... Ich denke dass es jedoch mit der Motorstau zu tun hat, da nach deren Gebrauch Leistung fehlt und etwas Rauch aus dem Auspuff kommt.
Ich werde weiter berichten, wenn das gewünscht ist, dann jedoch bitte nicht wie kleine Arschlöcher auf Rechtschreibfehlern herumreiten.
Rene
Danke fürs Verarschen... nach 2 Tagen ohne richtig Schlaf passieren auch mir Fehler. In Deutsch war auch noch nie gut ( habe da nur mit 2 Maturiert). Ich bin daher auch Ingenieur geworden.
So nun zum Thema:
Die Werkstätten in Sibiu haben nicht helfen wollen oder können. Wir waren auch bei MAN mit der Hoffnung die WSK auslesen zu lassen - leider können die das nicht.
Es gibt neue Symptome
Anstarten dauert ewig (eine gute Minute) und der Saurer wird zum Nebelwerfer
Der Motor hat kaum Leistung und will anfangs gar nicht laufen.
Nach ca 1km ist plötzlich Leistung da und der extreme Rauch weg.
Diesel ist genügend da. Ich habe auch im Rücklauf der esp die Druckhaltefeder für ok befunden.
Getauscht wurden der Luftfilter, die Dieselfilter.
Abgasklappenbetätigung ist frei.
Vmax wird dann auch erreicht.
Es ist kein Kühlwasser im öl oder Öl im Wasser.
Das Gestänge zur esp ist freigängig.
Wenn die Leistung immer weg wäre dann würde ich nach den Spritzversteller und Ventilspiel sowie defekte Einspritzdüsen schauen. So ist es fast wie eine hängende Regelstange... Ich denke dass es jedoch mit der Motorstau zu tun hat, da nach deren Gebrauch Leistung fehlt und etwas Rauch aus dem Auspuff kommt.
Ich werde weiter berichten, wenn das gewünscht ist, dann jedoch bitte nicht wie kleine Arschlöcher auf Rechtschreibfehlern herumreiten.
Rene
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Stauklappe und Betätigung sind leichtgängig und stellt schnell zurück?
Viele Grüße
Klaus
Klaus
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- Allrad-Philosoph
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
"Etwas Rauch" bei verdoppeltem Verbrauch? Dann muss der Rest ja flüssig aus dem Auspuff laufen...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo,
In diesem Sinne: Bitte Bericht!
Grüße
Marcus
Auf jeden unqualifizierten Kommentar kommen locker 100 Leser, die das Thema interessiert verfolgen, aber nicht so sicht bar sind.
In diesem Sinne: Bitte Bericht!
Grüße
Marcus
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Moin,
Ich habe es schon gehabt,daß die Klappe der Staudruckbremse sich auf der Achse verschoben hatte...d.h. die stellte nie ganz zurück,auch wenn das von außen so aussah...lose auf der Welle gab's auch schon...in beiden Fällen arbeitet der Motor dann gegen den Widerstand...
Gruß Markus
Ich habe es schon gehabt,daß die Klappe der Staudruckbremse sich auf der Achse verschoben hatte...d.h. die stellte nie ganz zurück,auch wenn das von außen so aussah...lose auf der Welle gab's auch schon...in beiden Fällen arbeitet der Motor dann gegen den Widerstand...
Gruß Markus
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo liebe Leser!
Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen/positiven Kommentare.
Heute hat sich endlich ein Mechaniker bereit erklärt kurz seine Meinung über den 6dm zu äußern. Er meint, dass es vermutlich die Einspritzdüsen sind. Nur leider kann er die nicht abdrücken.
Generell ist man mit einem 40 Jahre alten LKW in den LKW Werkstätten eher ein Exot und keiner traut sich eine Reparatur zu. Keine Dignosesteckdose, keine Unterlagen... Ich habe die WHB in deutsch ausgedruckt mit.
Ich bin also auf der Suche nach einem Landmaschinen Mechaniker hier in der Gegend.
Als Düsen sollte ich Bosch DLLA 140S786 haben. Ich bin gespannt, ob ich die hier zeitnahe bekomme oder ob es Alternativen gibt. Ich berichte weiter.
Gruß Rene
Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen/positiven Kommentare.
Heute hat sich endlich ein Mechaniker bereit erklärt kurz seine Meinung über den 6dm zu äußern. Er meint, dass es vermutlich die Einspritzdüsen sind. Nur leider kann er die nicht abdrücken.
Generell ist man mit einem 40 Jahre alten LKW in den LKW Werkstätten eher ein Exot und keiner traut sich eine Reparatur zu. Keine Dignosesteckdose, keine Unterlagen... Ich habe die WHB in deutsch ausgedruckt mit.
Ich bin also auf der Suche nach einem Landmaschinen Mechaniker hier in der Gegend.
Als Düsen sollte ich Bosch DLLA 140S786 haben. Ich bin gespannt, ob ich die hier zeitnahe bekomme oder ob es Alternativen gibt. Ich berichte weiter.
Gruß Rene
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo
der D4 KT-M hat einen RQ-Regler mit LDA.- Wenn der Regler die Startmenge nicht freigibt weil die LDA klemmt kann es sein, dass der Motor schlecht anspringt, die klemmen LDA aber bei zu geringem Ladedruck die Volllastmenge nicht anpasst, d.h. (mehr Sprit wie zur Luftmenge passt), qualmt der Motor mehr als ein wenig, bis der Ladedruck stimmt.
Vielleicht mal in der Richtung suchen
der D4 KT-M hat einen RQ-Regler mit LDA.- Wenn der Regler die Startmenge nicht freigibt weil die LDA klemmt kann es sein, dass der Motor schlecht anspringt, die klemmen LDA aber bei zu geringem Ladedruck die Volllastmenge nicht anpasst, d.h. (mehr Sprit wie zur Luftmenge passt), qualmt der Motor mehr als ein wenig, bis der Ladedruck stimmt.
Vielleicht mal in der Richtung suchen
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo Helmut,
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde da jedenfalls reinschauen. Die Membran dürfte gehen, da bei Volllast kaum Rauch zu sehen ist. Deine Theorie passt recht gut mit dem Fehlerbild zusammen. Allerdings raucht der Saurer beim Starten wie verrückt. Ich könnte das mit der zusätzlichen "Winterstartpumpe" probieren ob besser geht.
Montag werden hoffentlich die Düsen neu gemacht. Leider waren die hier nicht zu besorgen. ABER: Mein Bruder hat die Düsen in AT gesterm Abends bestellt und heute waren die da. Nun kommt er die Düsen vorbei bringen.
Ich werde wieder weiter berichten. Hoffentlich können die hier die KBAL Düsenhalter auf ihrem Prüfgerät montieren...
Montag Abend werde ich dann hoffentlich wissen was es war.
Rene
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde da jedenfalls reinschauen. Die Membran dürfte gehen, da bei Volllast kaum Rauch zu sehen ist. Deine Theorie passt recht gut mit dem Fehlerbild zusammen. Allerdings raucht der Saurer beim Starten wie verrückt. Ich könnte das mit der zusätzlichen "Winterstartpumpe" probieren ob besser geht.
Montag werden hoffentlich die Düsen neu gemacht. Leider waren die hier nicht zu besorgen. ABER: Mein Bruder hat die Düsen in AT gesterm Abends bestellt und heute waren die da. Nun kommt er die Düsen vorbei bringen.
Ich werde wieder weiter berichten. Hoffentlich können die hier die KBAL Düsenhalter auf ihrem Prüfgerät montieren...
Montag Abend werde ich dann hoffentlich wissen was es war.
Rene
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Hallo,
heute gab es neue Düseneinsätze. Leider können die Düsenhalter hier in Sibiu nicht abgedrückt werden. Noch gab es keinen Startversuch, da noch alles gesäubert wird.
Ich werde versuchen zum Boschdienst nach Bukarest zu kommen. Hier kommen ein paar Fotos..
Gruß Rene
heute gab es neue Düseneinsätze. Leider können die Düsenhalter hier in Sibiu nicht abgedrückt werden. Noch gab es keinen Startversuch, da noch alles gesäubert wird.
Ich werde versuchen zum Boschdienst nach Bukarest zu kommen. Hier kommen ein paar Fotos..
Gruß Rene
- zweiradantrieb
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
„Anstarten dauert ewig (eine gute Minute) und der Saurer wird zum Nebelwerfer“:
Das kenne ich, bei mir war es eine gebrochene Mitnehmerscheibe an der ESP zum Antrieb derselben. Bei hohen Drehzahlen lief er, anspringen nur schwer mit starker Weißrauchentwicklung (unverbrannter Diesel).
Georg
Das kenne ich, bei mir war es eine gebrochene Mitnehmerscheibe an der ESP zum Antrieb derselben. Bei hohen Drehzahlen lief er, anspringen nur schwer mit starker Weißrauchentwicklung (unverbrannter Diesel).
Georg
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte kein Plastik
- wuestendiesel
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- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Kommt vielleicht Diesel über eine defekte Flammstartanlage in den Ansaugtrakt?
Gruß Steffen
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Der Saurer startet nun mit neuen Düsen deutlich besser aber immer noch eher bescheiden. Ich werde wohl die ESP ausbauen und prüfen lassen wenn ich wieder zuhause.
Rene
Rene
Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Der Saurer hat keine Flammstartanlage. Wenn es echt kalt ist dann gibt es eine manuelle Pumpe für ein Diesel-Äther-Gemisch zum reinpumpen.wuestendiesel hat geschrieben: ↑2023-07-25 21:04:30Kommt vielleicht Diesel über eine defekte Flammstartanlage in den Ansaugtrakt?
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- Schrauber
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Was ist denn jetzt eigentlich mit der Stauklappe?
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- Bahnhofs-Emma
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Re: Saurer 6DM Hoher Verbrauch, weniger Leistung, Relais Klackt
Die ist immer noch mein Favorit bei der Fehleranalyse...
Marcus
Marcus
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