Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Moderator: Moderatoren
Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
So nachdem sich so langsam mein Umbauprojekt richtung Ende neigt, das neue Fahrerhaus, Motor und Getriebe drin sind und laufen...ich die Kardanwelle mit 8 Loch schon gekürzt hab, fiel mir schlauerweise ein, dass die an dem Getriebe befindliche 4-Loch mit Sperrzahn nicht den gleichen Innendurchmesser hat wie die 8 Loch vom G4...
Alsoooooo, ich suche dringend eine Lösung bzw. optimal den Flansch für mein GV4-95
Woher?
Benz hat keine Ahnung.
ZF wollte ne Artikelnummer von mir...
Mein Kardanspezi meint, teil einfach neu drehen...dauert aber 3 Wochen....
Hätte gern ne andere Lösung
Alsoooooo, ich suche dringend eine Lösung bzw. optimal den Flansch für mein GV4-95
Woher?
Benz hat keine Ahnung.
ZF wollte ne Artikelnummer von mir...
Mein Kardanspezi meint, teil einfach neu drehen...dauert aber 3 Wochen....
Hätte gern ne andere Lösung
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Hallo Tobias,
es gab doch hier mal die Variante mit einer Adapterplatte von 4 auf 8 Schrauben. Schau mal ob dir damit evtl geholfen ist
Grüße Hagen
es gab doch hier mal die Variante mit einer Adapterplatte von 4 auf 8 Schrauben. Schau mal ob dir damit evtl geholfen ist
Grüße Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Dann musste ich die lange der kardan verändern...wäre blöd...
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Welchen Flansch brauchst du denn nun?
Einen für Kardanwelle 150 mm Flansch, 8 Loch M10 oder M12, MB?
Walter
Einen für Kardanwelle 150 mm Flansch, 8 Loch M10 oder M12, MB?
Walter
Auffi, huift ja nix!
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Den flansch für das Getriebe.
Die Kardanwelle hat schon einen 8loch flansch mit 11er Loch also M10
Im Endeffekt den abgebildeten 4 Loch in 8 Loch
Die Kardanwelle hat schon einen 8loch flansch mit 11er Loch also M10
Im Endeffekt den abgebildeten 4 Loch in 8 Loch
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
[Guten Morgen,
es gibt einen 8 Loch Flansch am G4/95 oder auch GV4/95, Teilenummer A3872620145, BM des Getriebes wäre z.b. 714608. Sollte im NG zu finden sein (hier werden jede Menge xx22 gelistet. BM615, 616, 617, 619, 621, also v. 1222 bis 2222) .]
es gibt einen 8 Loch Flansch am G4/95 oder auch GV4/95, Teilenummer A3872620145, BM des Getriebes wäre z.b. 714608. Sollte im NG zu finden sein (hier werden jede Menge xx22 gelistet. BM615, 616, 617, 619, 621, also v. 1222 bis 2222) .]
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Der Online-Katalog von Lambert-Getriebeteile (man landet bei Euroricambi) gibt für das Baumuster 714.608 (nur für dieses) ebenfalls diese Teilenummer fürn einen "OUTPUT FLANGE D.150" an. Mehr als diese Zuordnung habe ich über diesen Flansch allerdings nicht*.
Aber es besteht Verwechselungsgefahr. In der gleichen Liste stehen 4 weitere GV4/95-Baumuster. 714.607; 715.108; 715.109 haben einen anderen Flansch (zumindest andere Teilenummer), der aber offenbar auch 150mm-Außendurchmesser hat, 714.609 hat einen mit 165mm.
Grüße
Nils
*ok, bis auf, dass ich so einen 150mm-Flansch an meinem Getriebe habe (keine Ahnung, ob die Wellenverzahnung und die übrigen Maße gleich sind). In dem Zuge ein Tip, ich hatte beim Umbau ebenfalls nach Flanschen zum adaptieren gesucht und am Ende den auf der anderen Seite am VTG geändert, weil ich dafür auch eine passende Welle aus dem Schlachtfundus hatte und einen günstigen Ebay-Tip für den VTG-Flansch aus dem Forum bekam. Sprich, lässt sich das bei Dir auch anders herum denken? Zwischenlager der Welle, zwei Wellen mit gleichen Schiebestücken, ...irgendsowas?
Zuletzt geändert von Nelson am 2023-04-07 15:38:26, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Danke,
ich schreib die mal an
ich schreib die mal an
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Abdrehen und 8 Löcher bohren?
Sollte sich irgendwo auch schneller als in 3 Wochen gehen...
Sollte sich irgendwo auch schneller als in 3 Wochen gehen...
Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Ich hab noch mehrere Optionen
Ein Freund hat nen schlachte gv4 95 da aber weiß gerade nicht wie der flansch ist
Die andere Option ist ich lass die Kardanwelle nochmal umbauen (hab ja die passenden Anschluss aus der Schlachtekarre)
Ein Freund hat nen schlachte gv4 95 da aber weiß gerade nicht wie der flansch ist
Die andere Option ist ich lass die Kardanwelle nochmal umbauen (hab ja die passenden Anschluss aus der Schlachtekarre)