Ich habe mal eine Frage zur Motorstaubremse.
Da sind ja zwei Klappen im Krümmer, pneumatisch bedient, wenn ich auf den Schalter trete.
Während der Fahrt bremst das, im Stand würge ich damit den Motor aus.
Soweit ok.
Die Luftdruckleitungen gehen in einen kleinen Verteiler, von dort aus geht noch eine dritte Leitung an das Gasgestänge
und zwei ganz dünne Leitungen verschwinden re/li im Zylinderkopf.
Wie funktioniert das? Was machen die?
Motorstaubremse
Moderator: Moderatoren
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1784
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Motorstaubremse
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
Re: Motorstaubremse
Die Einspritzpumpe wird auf Null- Förderung gestellt.
Gruß Peter
Gruß Peter
- w3llschmidt
- abgefahren
- Beiträge: 1784
- Registriert: 2021-06-24 14:53:12
- Wohnort: Berlin-Brandenburg
Re: Motorstaubremse
Ah Danke Peter, dass ist die Leitung an das Gasgestänge ...
Und die anderen zwei?
Und die anderen zwei?
Gruss Henrik!
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24403
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Motorstaubremse
... Zylinder der Motorbremsklappen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...