OM352A aus dem Drehzahlgeber tropf Öl

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thomas89
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-03-09 11:24:33

OM352A aus dem Drehzahlgeber tropf Öl

#1 Beitrag von Thomas89 » 2023-03-09 11:37:18

Hallo,

Ich hab einen OM352A ursprünglich aus einen Kässbohrer pb145, nun tropf der Drehzahlgeber (VDO).
Soweit ich weiss ist der an der Ölpumpe mit einer Welle verbunden und das Signal geht an den Tacho weiter.
Gibt es auf den teil einen Dichtring der mir undicht geworden ist,oder sollte es sowieso nicht das Öl bis zum VDO rauf drücken, sodass ich den so nicht dicht bekommen würde.

Schönen Grüße an dem Burgenland (A)

Thomas

Benutzeravatar
Maximilian714d
Schrauber
Beiträge: 319
Registriert: 2019-06-29 15:25:41
Wohnort: Italien

Re: OM352A aus dem Drehzahlgeber tropf Öl

#2 Beitrag von Maximilian714d » 2023-03-09 12:18:46

Thomas89 hat geschrieben:
2023-03-09 11:37:18
Hallo,

Ich hab einen OM352A ursprünglich aus einen Kässbohrer pb145, nun tropf der Drehzahlgeber (VDO).
Soweit ich weiss ist der an der Ölpumpe mit einer Welle verbunden und das Signal geht an den Tacho weiter.
Gibt es auf den teil einen Dichtring der mir undicht geworden ist,oder sollte es sowieso nicht das Öl bis zum VDO rauf drücken, sodass ich den so nicht dicht bekommen würde.

Schönen Grüße an dem Burgenland (A)

Thomas
Hallo Thomas,

Wenn du die Motor Nummer mit dem Forum teilst, kann dir viel einfacher geholfen werden. Evtl gibt es unterschiedliche Modelle von Drehzalgeber für dem OM352A.
Die Nummer die auf dem Blechschield am Motorblock eingeprägt ist, ein lesbares Foto reicht auch...

Grüße,
Max

MB T2/LN1 614D (4x2), WDB6693631N036585

unihell
abgefahren
Beiträge: 2257
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: OM352A aus dem Drehzahlgeber tropf Öl

#3 Beitrag von unihell » 2023-03-11 0:40:18

Hallo Thomas

such dir für dein Baumuster das entsprechnde Teil im online-epc doch kurz mal raus
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Thomas89
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-03-09 11:24:33

Re: OM352A aus dem Drehzahlgeber tropf Öl

#4 Beitrag von Thomas89 » 2023-03-13 7:30:06

Hallo,danke mal.

Hatte wenig zeit zum antworten.
Motornummer kann ich erst später suchen, die ist etwas verbaut.
Das passende Baumuster hab ich nicht gefunden.
Ich hab jz den Vdo abgeschraubt, das rohr in welches die welle sitzt ist nur umgebörtelt und sitzt ohne einer dichtung am vdo.
Habs wieder angeschraubt und es ist dicht :ohmy:
Wenn ich die motornummer gefunden habe,meld ich mich wieder.
Danke

Antworten