tausch Thermostat fiat doblo

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

tausch Thermostat fiat doblo

#1 Beitrag von Bustreter » 2023-02-07 17:06:23

:mad: hallo zusammen
ich habe mir gedacht auf die schnelle also innerhalb von zwei drei Stunden mal das Thermostat beim Fiat doblo zu wechseln . Ich wünsche es keinem.
Und jetzt zur Frage .
Kann mir einer von euch einen Trick sagen die Schraube welche hinter dem Blech vom Wärmetauscher sitzt rauszuschrauben ohne den Wärmetauscher auszubauen und ohne wegen des Wärmetauschers den ganzen Abgas misch-krempel auszubauen. Auf den Bildern rechts.
Wie ich mein Glück kenne muss ich zusätzlich zu den bis jetzt ausgebauten drei Aggregaten noch fünf andere ausbauen und überall die Schraube abreißen oder Korrosion lachen sehen 😲
Dateianhänge
IMG_20230207_154957.jpg
IMG_20230207_154922.jpg
IMG_20230207_154932.jpg
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: tausch Thermostat fiat doblo

#2 Beitrag von Bustreter » 2023-02-07 17:07:36

:ninja: ach ja und weil man es nicht sieht man braucht philippinische kleinkinderhände für das ganze 😠😤
aktuell beschaffe ich mir gerade einen multimaster mit entsprechender Klinge um dort ranzukommen mal sehen ob das klappt das edelstahlblech abzusäbeln dann soll der Wärmetauscher meinetwegen ohne diese Halterung dort rumhängen
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten