Sprinter W907 SÜDAMERIKA - EURO VI - DPF - ERFAHRUNGEN GROSSE HÖHE

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
doli11
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-01-04 8:12:54

Sprinter W907 SÜDAMERIKA - EURO VI - DPF - ERFAHRUNGEN GROSSE HÖHE

#1 Beitrag von doli11 » 2023-01-21 12:42:49

Hallo Zusammen,

ist gerade jemand in Südamerika mit einem 907 unterwegs? Oder kennt jemand jemanden der das ist?
Gibt's Erfahrungen bezüglich DPF?
Sollte der ausgebaut werden oder nur ausprogrammiert werden?
Bin mir nicht sicher, ob es einen konstruktiven Unterschied zwischen 906 und 907 Euro VI gibt. Einen Software Unterschied gibt es jedenfalls, wurde mir gesagt.
Manche von den Tunern behaupten, dass nur mit ausprogrammieren länger Aufenthalte in großen Höhen (4000 und mehr) möglich sein sollen.
Wohler würde ich mich mit "real life" Berichten fühlen.

Freu mich auf Rückmeldungen.

LG Thomas
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Sprinter W907 SÜDAMERIKA - EURO VI - DPF - ERFAHRUNGEN GROSSE HÖHE

#2 Beitrag von HildeEVO » 2023-01-21 17:50:49

Hi Thomas,

du hast doch im Sprinter-Forum schon gefragt. :angel:

Ich glaube nicht, daß Schaknat recht hat mit seiner Aussage, daß Euro 6 DPF keine Probleme machen wenn sie nicht ausgebaut werden.

Soweit mir bekannt ist, gibt es quasi nur softwaremäßig einen Unterschied zwischen Euro 5/V und Euro 6/IV bei den Sprinter. Die Grenzwerte und die Ermittlung der Emmissionen wurden von reiner Prüfstandzertifizierung auf RDE (Real Drive Emissions) umgestellt. Unterschieden werden dann noch die Fahrzeugklassen M/N bei den Messverfahren WLTP und WHTC.

Ruf bei ORC in Holzgerlingen an, die können dich beraten.

Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert, aber ich kenne den Chef persönlich und habe schon viele Bekannte und Freunde an ihn weiterverwiesen. Nein, ich bekomme auch keine Provision!

Grüße Chris, der im Sprinterforum unter dem Radar fliegt!
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

doli11
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-01-04 8:12:54

Re: Sprinter W907 SÜDAMERIKA - EURO VI - DPF - ERFAHRUNGEN GROSSE HÖHE

#3 Beitrag von doli11 » 2023-01-21 18:37:16

Hallo Chris,
vielen Dank für die kompetente Antwort. Werd es dann so machen.

Wollte jetzt wirklich mal schauen was ich an Infos zusammen bekomme. Daher habe ich in einigen Foren und FB die gleiche Frage gestellt.
Liebe Grüße
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020

Antworten