Mercedes Benz LKW 1619ak/36

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bauenmachtspass
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2023-01-09 15:49:31

Mercedes Benz LKW 1619ak/36

#1 Beitrag von Bauenmachtspass » 2023-01-09 15:51:47

Hallo,

ich habe einen Mercedes Benz LKW 1619ak/36 dessen Motor ziemlich Schrott ist. Ich würde gerne die Hydraulikpumpe austauschen. Wisst ihr welches Pumpenmodell verbaut wurde? Besteht dieses Modell schon aus derAxialkolben-Konstantpumpe A17FO Baureihe 10.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11139
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LKW 1619ak/36

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-01-09 16:43:34

Hallo und herzlich willkommen,

erfahrungsgemäß lassen sich gerade bei Lastern mit dem Stern solche Detailfragen leichter unter Berücksichtigung der FIN des LKW beantworten. Es wäre nett, wenn Du die hier reinstellst, das erhöht die Chance auf eine konkrete Antwort deutlich.

Was fehlt dem Motor denn sonst noch alles, lohnt es da noch zu investieren oder ist gleich ein Ersatzmotor gefragt? (Keine Angst, habe gerade keinen auf dem Hof stehen. :ninja: )

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10507
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LKW 1619ak/36

#3 Beitrag von Uwe » 2023-01-09 17:08:42

Hat die Pumpe eventuell ein Typenschild?
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten