Technische Daten Hatz Z782H

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Technische Daten Hatz Z782H

#1 Beitrag von Kami » 2022-12-05 14:26:49

Hallo,
ich wollte bereits mal vor 5 Jahren einen Dumper kaufen, damals Motor ausgebaut um die Kupplung zu wechseln - war damals nicht verkäuflich...jetzt hat dort mal jemand aufgeräumt und den Dumper pressen lassen ;-( , der Motor hat mittlerweile ne neue Kupplung war aber - da immer noch nicht eingebaut - noch da...
Dieser jenige konnte jetzt spontan erworben werden - daheim habe ich festgestellt das es sich um einen Hatz handeln muss - auf dem blankgescheuertem Typenschild ist nur Z782H zu lesen...
Ich weiss zwar noch nicht genau was ich damit mache - aber zumindest habe ich jetzt nen Motor mit Kupplugsglocke und Abtriebsflansch ohne jedoch die technischen Daten zu kennen...
Kann mir mit diesen jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Technische Daten Hatz Z782H

#2 Beitrag von OliverM » 2022-12-05 14:30:42

Moin Kami,
zu diesem Hatz habe ich leider nichts,
......aber hier kann man etwas für fürchterlich viel Geld erstehen.

https://www.fachliteraturversand.de/web ... 59988.html

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Technische Daten Hatz Z782H

#3 Beitrag von Kami » 2022-12-05 14:37:33

Danke.
Ich glaub die Reparaturanleitung kann man für einen Obolus im Hatz Forum erstehen. Technische Daten habe ich dort (im öffentlichen Bereich) nicht gefunden.
Die Repanleitung besorg ich mir wenn ich doch mal was reparieren muss (was ich nicht hoffe...).
Ich hatte überlegt mir da ggf. einen Zapfwellenantrieb draus zu bauen - dann kann der Motor ggf. den Spalter oder so bearbeiten während der Traktor was anderes machen darf...
(Der 2.Traktor fehlt halt leider...)
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Antworten