Deutz Motor 714
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Deutz Motor 714
Hallo zusammen,
an o. g. Motor befinden sich ja 6 Stück Gummischläuche zwischen dem Block und den Stößelstangenrohren. Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle oder weiß um welche Materialzusammensetzung es sich bei dem Schlauch handelt?
Hab den leisen Verdacht das durch diese ein bisschen Öl auf den Rahmen droppelt und den Weg ins Freie findet.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hagen
an o. g. Motor befinden sich ja 6 Stück Gummischläuche zwischen dem Block und den Stößelstangenrohren. Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle oder weiß um welche Materialzusammensetzung es sich bei dem Schlauch handelt?
Hab den leisen Verdacht das durch diese ein bisschen Öl auf den Rahmen droppelt und den Weg ins Freie findet.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
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- Schlammschipper
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Re: Deutz Motor 714
Ich denke du meinst die leitungen an der aussenseite von die cilinder. Da geht öl aus die cilinderköpfe ( ventiele ) wieder in das unterblock zurück.
15 MM schlauch, .....6 cm länge. (+/- )
Willem Enschede Holland
15 MM schlauch, .....6 cm länge. (+/- )
Willem Enschede Holland
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Re: Deutz Motor 714
Kleine gummiringe soll man oben erneuern und 15 mm schlauch unter.
Re: Deutz Motor 714
Ich würde Heissölschlauch verwenden...
Re: Deutz Motor 714
Hallo Willem und Trompka,
genau diese Schlauchstücke meine ich und danke für den Hinweis mit dem Heizöl- Schlauch. Ich werd allerdings erst einmal eine Rahmenwäsche auf der öligen linken Seite machen um zu lokalisieren wo es genau herkommt. Es ist mir für Motoröl viel zu sauber und das Lenkgetriebe hab ich erst unlängst auf Fliesfett umgestellt, da es wieder fast leer war. Die Auffangwanne unter der Einspritzpumpe entleert sich zwar ebenfalls auf dieser Seite oberhalb der Blattfeder, aber von da kommt es nicht. Es bleibt also spannend.
Grüße Hagen
genau diese Schlauchstücke meine ich und danke für den Hinweis mit dem Heizöl- Schlauch. Ich werd allerdings erst einmal eine Rahmenwäsche auf der öligen linken Seite machen um zu lokalisieren wo es genau herkommt. Es ist mir für Motoröl viel zu sauber und das Lenkgetriebe hab ich erst unlängst auf Fliesfett umgestellt, da es wieder fast leer war. Die Auffangwanne unter der Einspritzpumpe entleert sich zwar ebenfalls auf dieser Seite oberhalb der Blattfeder, aber von da kommt es nicht. Es bleibt also spannend.
Grüße Hagen
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Re: Deutz Motor 714
Moin,
Schläuche und technischer Bedarf:
https://www.hug-technik.com
Da gibts auch noch Mitarbeiter, die Ahnung von der Materie haben
Gruß Claus
Schläuche und technischer Bedarf:
https://www.hug-technik.com
Da gibts auch noch Mitarbeiter, die Ahnung von der Materie haben
Gruß Claus
Re: Deutz Motor 714
Hallo Claus,
danke für die Adresse. Das Thema wurde auch schon einmal hier angesprochen und die Ausfallerscheinung sind doch tatsächlich identisch. Und so wie ich das deute, sind die 6 Schlauchstücke an den Rohren für den Öl-Rücklauf gedacht und können daher leichter gewechselt werden.
viewtopic.php?f=31&t=16584&hilit=Ursach ... 3%BCtzchen
Grüße Hagen
danke für die Adresse. Das Thema wurde auch schon einmal hier angesprochen und die Ausfallerscheinung sind doch tatsächlich identisch. Und so wie ich das deute, sind die 6 Schlauchstücke an den Rohren für den Öl-Rücklauf gedacht und können daher leichter gewechselt werden.
viewtopic.php?f=31&t=16584&hilit=Ursach ... 3%BCtzchen
Grüße Hagen
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Re: Deutz Motor 714
Moins Hagen,
Wenn du schon dran bist, dann würde ich die Viton O- Ringe an den Rohren am Motor auch neu machen, dann kann man alle 6 rohre abmachen.
Aber wurde schon erwöhnt, dass der Kotflügel, die Seitenwand und Luftleitbleche auch weg müssen
Dann kommt man besser dran. Ich hab das schon hinter mir, ist halt nur Schrauberarbeit.
Das Seitenblach ist ggf. Mit einer Niete fest gemacht, wenn da noch niemand dran war. Muss man dann aufbohren.
Viel Erfolg.
Die ORinge, sind spazialmaß ?? 13x3 ??oder so gibt es in der Bucht im 10er Pack.
Müssste dann aber mal genau schauen, wenn niemand die maße parat hat.
Bei fragen einfach melden....viel Erfolg
Andy
Wenn du schon dran bist, dann würde ich die Viton O- Ringe an den Rohren am Motor auch neu machen, dann kann man alle 6 rohre abmachen.
Aber wurde schon erwöhnt, dass der Kotflügel, die Seitenwand und Luftleitbleche auch weg müssen
Dann kommt man besser dran. Ich hab das schon hinter mir, ist halt nur Schrauberarbeit.
Das Seitenblach ist ggf. Mit einer Niete fest gemacht, wenn da noch niemand dran war. Muss man dann aufbohren.
Viel Erfolg.
Die ORinge, sind spazialmaß ?? 13x3 ??oder so gibt es in der Bucht im 10er Pack.
Müssste dann aber mal genau schauen, wenn niemand die maße parat hat.
Bei fragen einfach melden....viel Erfolg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Deutz Motor 714
Hallo Andy,
vielen Dank für den Tipp mit dem Kotflügel abbauen. Die hatte ich schon mal ab vor einigen Jahren.
Morgen mal drunter legen und schauen was genau Sache ist und dann werden wir mal sehen was alles auf die Bestelliste muss. Hab ja ein paar Tage Zeit bis zur Wiedervorstellung und das ist ja dieses Jahr mal ein überschaubarer Kritikpunkt vom TÜV Mann.
Grüße und schönes Wochenende
Hagen
vielen Dank für den Tipp mit dem Kotflügel abbauen. Die hatte ich schon mal ab vor einigen Jahren.
Morgen mal drunter legen und schauen was genau Sache ist und dann werden wir mal sehen was alles auf die Bestelliste muss. Hab ja ein paar Tage Zeit bis zur Wiedervorstellung und das ist ja dieses Jahr mal ein überschaubarer Kritikpunkt vom TÜV Mann.
Grüße und schönes Wochenende
Hagen
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- Schlammschipper
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Re: Deutz Motor 714
Die kleine ringen sind 17 mm aussenmass und 3 oder 3,5 mm dickes material.
Willem
Willem
Re: Deutz Motor 714
Hallo Willem,
Danke für die Abmessungen der O- Ringe.
Liebe Grüße
Hagen
Danke für die Abmessungen der O- Ringe.
Liebe Grüße
Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
Re: Deutz Motor 714
Guten Morgen,
ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht und glaube die Ursache gefunden zu haben. Diese hab ich mir auch selber eingebrockt.
250 ml aus beiden Seiten Luftfiltern abgesaugt.
Und unten sieht man die Farbe und Konsistenz vom Öl, welches in Tropfen bis zum Differential reicht. Also ohne Brille läuft halt doch nix mehr.
Jetzt mach ich die Ölsardine erstmal sauber und dann schauen wir mal ob da noch was kommt.
Liebe Grüße
Hagen
ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht und glaube die Ursache gefunden zu haben. Diese hab ich mir auch selber eingebrockt.
250 ml aus beiden Seiten Luftfiltern abgesaugt.
Und unten sieht man die Farbe und Konsistenz vom Öl, welches in Tropfen bis zum Differential reicht. Also ohne Brille läuft halt doch nix mehr.
Jetzt mach ich die Ölsardine erstmal sauber und dann schauen wir mal ob da noch was kommt.
Liebe Grüße
Hagen
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Re: Deutz Motor 714
Moins,
War da zu viel öl drin?
Und dann suppt das raus?
Auf deinem Finger sieht das eher wie Getriebeöl aus.
Vg
Andy
War da zu viel öl drin?
Und dann suppt das raus?
Auf deinem Finger sieht das eher wie Getriebeöl aus.
Vg
Andy
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Re: Deutz Motor 714
Hallo Andy,
ich habe im Frühjahr die Filter sauber gemacht und mit neuem Motoröl wieder aufgefüllt und dabei einen Schwabb zuviel davon eingefüllt.
Das überflüssige fand nun wahrscheinlich einen Weg ins Freie und hängt in kleinen Tröpfchen unten am Motor, Rahmen, Blattfeder und selbst am Vorderachsdifferential.
Öl aus dem Lenkgetriebe dürfte mit Sicherheit auch noch mit dabei sein, denn das war ja auch fast wieder alle.
Den WeDi am Differentialeingang vorne hab ich erst im Herbst getauscht und glaube mal das der noch dicht ist. Jetzt warte ich auf das Waschmittel und schau mir das noch mal an.
Momentan ist das alles ein wenig mokkig um eine andere Öl Quelle zu erkennen.
Allerdings kann ich sagen, daß die Tropfen erst nach dem Abstellen des Motors kamen und nicht größer als eine 2 € Münze wurden und es dann aufhörte. Diese Erscheinung ist nicht ganz neu.
Grüße und ein schönes Restwochenende
Hagen
ich habe im Frühjahr die Filter sauber gemacht und mit neuem Motoröl wieder aufgefüllt und dabei einen Schwabb zuviel davon eingefüllt.
Das überflüssige fand nun wahrscheinlich einen Weg ins Freie und hängt in kleinen Tröpfchen unten am Motor, Rahmen, Blattfeder und selbst am Vorderachsdifferential.
Öl aus dem Lenkgetriebe dürfte mit Sicherheit auch noch mit dabei sein, denn das war ja auch fast wieder alle.
Den WeDi am Differentialeingang vorne hab ich erst im Herbst getauscht und glaube mal das der noch dicht ist. Jetzt warte ich auf das Waschmittel und schau mir das noch mal an.
Momentan ist das alles ein wenig mokkig um eine andere Öl Quelle zu erkennen.
Allerdings kann ich sagen, daß die Tropfen erst nach dem Abstellen des Motors kamen und nicht größer als eine 2 € Münze wurden und es dann aufhörte. Diese Erscheinung ist nicht ganz neu.
Grüße und ein schönes Restwochenende
Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
Re: Deutz Motor 714
Moin moin
Da ich vor nicht langer Zeit genau diese zwischen Gummis gewechselt habe ( Ölrücklaufleitung vom Zylinderkopf in den Rumpfmotor ) habe ich noch ein Stück davon gefunden.
Sieht genauso aus wie die Original verbauten Gummis, hält wahrscheinlich auch wieder ca 50 Jahre
Hier mal Bilder von dem Schlauch für die die nicht lange suchen wollen
Beste Grüße
Da ich vor nicht langer Zeit genau diese zwischen Gummis gewechselt habe ( Ölrücklaufleitung vom Zylinderkopf in den Rumpfmotor ) habe ich noch ein Stück davon gefunden.
Sieht genauso aus wie die Original verbauten Gummis, hält wahrscheinlich auch wieder ca 50 Jahre
Hier mal Bilder von dem Schlauch für die die nicht lange suchen wollen
Beste Grüße
Re: Deutz Motor 714
Hallo zusammen,
ich hab da noch was vergessen zu erwähnen.
Beim Öl absaugen am Sonntag, hab ich festgestellt das die Schraube von der Halteschelle, die den Filter auf dem Ansaugrohr hält, auf der linken Seite noch ein paar Umdrehungen vertragen hat.
Das dürfte auch der Weg des Öls nach draußen gewesen sein, Nebenluft wahrscheinlich inklusive.
Grüße Hagen
ich hab da noch was vergessen zu erwähnen.
Beim Öl absaugen am Sonntag, hab ich festgestellt das die Schraube von der Halteschelle, die den Filter auf dem Ansaugrohr hält, auf der linken Seite noch ein paar Umdrehungen vertragen hat.
Das dürfte auch der Weg des Öls nach draußen gewesen sein, Nebenluft wahrscheinlich inklusive.
Grüße Hagen
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Re: Deutz Motor 714
Ich hab mit viel Verzweiflung nach diesen schläuchen gesucht...danke fürs finden
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.
Re: Deutz Motor 714
Gerne
Re: Deutz Motor 714
Moins,
Wo hast du die gekauft?
Link?
danke
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Deutz Motor 714
@andy:
ich habe jetzt noch keine firmen abtelefoniert, da ich erst beim nächsten Projekt die Schläche tausche...
Mit der Angabe auf den Schläuchen sollte es aber kein problem sein beim Hydraukikfuzzi Ersatz zu bekommen.
Zu empfehlen ist Hydraulikservice Sennfeld bei Schweinfurt...
Nabend...
ich habe jetzt noch keine firmen abtelefoniert, da ich erst beim nächsten Projekt die Schläche tausche...
Mit der Angabe auf den Schläuchen sollte es aber kein problem sein beim Hydraukikfuzzi Ersatz zu bekommen.
Zu empfehlen ist Hydraulikservice Sennfeld bei Schweinfurt...
Nabend...
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.
Re: Deutz Motor 714
Schönen guten Abend zusammen,
der neue Bepper klebt. Leider kann ich aufgrund der Feuchtigkeit der letzten Tage nicht sagen ob noch Öl nachkommen tut. Der Prüfer heute fand erst mal nix was ihn störte. Ich hab die Woche den Entlüfter geöffnet und die Plastemurmel darin gereinigt und festgestellt das ein Cu Ring an dessen Befestigungsschraube zum Differentialgehäuse hin fehlte. Jetzt steht der Wagen erst mal in der Garage und sobald der Planet wieder höher steht werden wir das ganze wieder beobachten und hier weiter berichten.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Hagen
der neue Bepper klebt. Leider kann ich aufgrund der Feuchtigkeit der letzten Tage nicht sagen ob noch Öl nachkommen tut. Der Prüfer heute fand erst mal nix was ihn störte. Ich hab die Woche den Entlüfter geöffnet und die Plastemurmel darin gereinigt und festgestellt das ein Cu Ring an dessen Befestigungsschraube zum Differentialgehäuse hin fehlte. Jetzt steht der Wagen erst mal in der Garage und sobald der Planet wieder höher steht werden wir das ganze wieder beobachten und hier weiter berichten.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
Re: Deutz Motor 714
Der Planet steht nicht höher, es ändert sich nur der Winkel seiner Achse, relativ zur Beleuchtung
Klugscheißende Grüße von
Peter
Klugscheißende Grüße von
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24
Re: Deutz Motor 714
Hallo Peter,
genau, Hauptsache es ist wärmer als jetzt, da zwar Licht in der Scheune ist aber die Temperaturdifferenz kannste komplett vergessen.
Grüße Hagen
genau, Hauptsache es ist wärmer als jetzt, da zwar Licht in der Scheune ist aber die Temperaturdifferenz kannste komplett vergessen.
Grüße Hagen
Was lange hält rettet die Welt.
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10502
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Deutz Motor 714
Kommt ganz auf dem Bezugspunkt an - vom Stern her gesehen irgendwie schon
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Deutz Motor 714
Nee,
Vom Stern aus steht er nur anders schief, Höhe bleibt gleich, ist ja UmlaufBahn und nicht UmlaufBergUndTalBahn
Gruß
Peter
Vom Stern aus steht er nur anders schief, Höhe bleibt gleich, ist ja UmlaufBahn und nicht UmlaufBergUndTalBahn
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24
- Uwe
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Re: Deutz Motor 714
Doch, in nullter Näherung mag es als ebene Umlaufbahn erscheinen, schaut man genauer hin, wird ein ziemliches Geeiere draus
Gruß
Uwe
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Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Re: Deutz Motor 714
...wobei Ei ja auch nicht gleich Ei ist
Gruß
Thom
Gruß
Thom
- Ulf H
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- Beiträge: 24403
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Deutz Motor 714
Eieiei ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...