Hallo,
die Kupplung an unserem G90 8.136 zickt. Fahrzeug steht 2 Tage, Gang einlegen und losfahren unproblematisch. Nach 5 m Fahrt Kupplung getreten. Kupplung trennt nicht richtig und Pedal bleibt unten. Pedal von Hand hochgezogen und die Kupplung arbeitet dann problemlos. Habe die Kupplung nach dem 2 Mann Prinzip entlüftet. Entlüftungsnippel bei Kupplung unten immer verschlossen und Pedal von Hand hochgezogen. Hat noch jemand einen Tipp was wir noch prüfen können.
Oder spinnt der Geberzylinder?
VG Martin
G90 Kupplung
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Re: G90 Kupplung
Hallo,
da dürfte ziemlich sicher (ergänzt: mindestens) einer der Zylinder nicht mehr gut sein, ähnlichen Effekt hatten wir bei unserem GAZ. Wenn man z.B. beim Rangieren in der Halle länger auf der Kupplung stand, dann machte die langsam aber sicher wieder zu, so dass sich die Fuhre wieder in Bewegung gesetzt hat, wenn man nicht schnell genug den Gang draußen hatte.
Grüße
Marcus
da dürfte ziemlich sicher (ergänzt: mindestens) einer der Zylinder nicht mehr gut sein, ähnlichen Effekt hatten wir bei unserem GAZ. Wenn man z.B. beim Rangieren in der Halle länger auf der Kupplung stand, dann machte die langsam aber sicher wieder zu, so dass sich die Fuhre wieder in Bewegung gesetzt hat, wenn man nicht schnell genug den Gang draußen hatte.
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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Re: G90 Kupplung
Hallo,
hatte ich bei meinem G90 vor Jahren auch. Geber und Nehmerzylinder gewechselt.
Hat damals pro Zylinder ca´100 Euro gekostet. Seit dem keine Probleme mehr.
Gruß
Martin
hatte ich bei meinem G90 vor Jahren auch. Geber und Nehmerzylinder gewechselt.
Hat damals pro Zylinder ca´100 Euro gekostet. Seit dem keine Probleme mehr.
Gruß
Martin
Re: G90 Kupplung
Hallo Marcus und Martin,
Danke für die Hinweise
Gruß Martin
Danke für die Hinweise
Gruß Martin