Kühlung Automatik ZF 5HB500 im MB1428

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
1428planetpaul
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2020-11-30 21:20:53

Kühlung Automatik ZF 5HB500 im MB1428

#1 Beitrag von 1428planetpaul » 2022-10-03 20:14:21

Liebe Forums-Mitglieder
Um den Starter zu ersetzten müssen wir zur besseren Zugänglichkeit die Kühlschläuche/Rohre Wasserseitig vom Getriebe
demontieren/wieder montieren.
Bei einer ausgiebigeren Probefahrt Autobahn bergauf/ bergab war die Getriebetemp durchschnittlich höher als zu vor bzw im Redarderbetrieb, springt die Temp sprunghaft an und geht auch wieder zurück aber doch viel höher als bei sommerlichen Probefahrten in Italien bei 36 Grad.

Vermutung liegt Nahe das in der wasserseitigen Kühlung die zum Getriebe Wärmetauscher führt noch Luft drinnen ist.
Gibt es da wo versteckte Entlüftungsschrauben od sonst wertvolle Tips zur Entlüftung .

danke für infos Paul

Benutzeravatar
autotir
Selbstlenker
Beiträge: 178
Registriert: 2020-05-17 15:24:10
Wohnort: Breslau(PL)/Charkiw(UA)

Re: Kühlung Automatik ZF 5HB500 im MB1428

#2 Beitrag von autotir » 2022-10-12 16:48:19

Hallo!
Es ist ratsam, die VIN-Nummer anzugeben, bei der MK-Serie (BM650) mit dem 5HP-500 ZF-Getriebe sieht das Kühlsystem so aus:
Dateianhänge
ZF 5HP500 KUEHLUNG.png
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.

Antworten