Welches VTG ist das?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fabzn
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2022-09-18 14:43:52

Welches VTG ist das?

#1 Beitrag von Fabzn » 2022-09-18 15:08:23

Liebe Allrad LKW Gemeinde,

ich möchte mein VTG abdichten und überholen lassen, aber leider ist mir nicht bekannt, um welchen Hersteller und welches Getriebe es sich handelt. Fotos habe ich beigefügt.

Ich habe keinerlei Nummer oder Zeichen auf dem Gehäuse gefunden, obwohl komplett gereinigt und entlackt.

Das VTG wurde vor langer Zeit mit entfernter Vorderachswelle verkehrt herum in einen Mercedes L508D eingebaut, als Overdrive sozusagen. Diesen seltenen Umbau habe ich geschlachtet (Karosserie leider durch) und die Konstruktion in meinen 508D ex RTW übernommen. Bin damit seeehr glücklich, und würde es gern noch lange fahren, deswegen meine Frage an Euch.

Vielen Dank, Grüße. Fab
VTG1.jpg
VTG2.jpg
VTG3.jpg

Antworten