Ich konnte mich nach längerer Zeit des stillen mitlesens nicht mehr anmelden und habe mich jetzt neu registriert...
Ich habe einen Mercedes 911LA , Baujahr 69 an dem ich seit geraumer Zeit und wohl noch geraume Zeit fleißig immer wenn ich Zeit finde bastele...
Gelernt habe ich mal Artist, schraube aber schon lange irgendwie gerne, hab aber leider stets nur den guten alten learning-by-doing-Plan...
Daher meine aktuelle und dringendste Frage und Bitte:
Es sifft neustem Öl aus der Lenkung raus und das nicht zu knapp...
Gleich meine erste Frage: Wenn ich auffülle, wie viel soll denn da eigentlich rein? Ich denke die Schraube ganz oben drauf ist die Einfüllöffnung? (Sieht bei mir anders aus als auf dem Foto unten) Kommt das dann komplett voll bis zur überquellung?
Und die zweite Frage: Nach ausgiebigem geputze konnte ich eindeutig die Schraube seitlich mit dem Wulst Außenrum als nicht mehr ganz dicht identifizieren.
Sieht aus wie eine normale Mutter, aber das Gewinde hat ganz am Ende ne Art Vierkant, wohl zum Gegenhalten beim Mutter ab- und festdrehen...
Jetzt...bevor ich das jetzt auseinandernehme und dann blöd gucke, will ich gerne einmal vorher schlauer sein!

Kann mir den jemand erklären, welche Aufgabe besagte Schraube eigentlich hat und wie die ursprünglich mal abgedichtet war und auch, wie fest ich die nach erfolgreicher Reparatur wieder andrehe!?
Ich hab ein ähnliches Lenkgetriebe als Explosionszeichnung gefunden und da war innenseitig eine Feder an besagter Tellerschraube innen und die siffende Mutter zieht die Feder zusammen?...zum irgendwas einstellen?
Ich hoffe sehr, das war mal von außen gedichtet und das Lenkgetriebe kann ganz bleiben...
Ach und die Nummer vom Lenkgetriebe (War echt schwer zu lesen und ich hoffe alle Ziffern sind so richtig): * 3214810805
Und da ich es leider nicht geschafft habe, mein Lenkgetriebe zu Fotografieren, hier ein Link zu einem Bild mit ähnlichem Lenkgetriebe, die mittige Schraube mittig im Kreis meine ich
...ich danke euch vielmals!

Ein gerne auch silll mitlesender und dabei lernender
Niko