Erfahrungen zum Vario 816 Mit Allisan-Automatik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brummer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2012-03-15 13:41:24
Wohnort: Fellbach

Erfahrungen zum Vario 816 Mit Allisan-Automatik

#1 Beitrag von Brummer » 2022-08-22 22:26:27

Guten Abend allerseits,

kann mir jemand von Erfahrungen mit dem Vario 816 - bisher im Winterdienst unterwegs - mit dem Automatikgetriebe berichten?
Es handelt sich um einen kleinen Vario mit Radstand 310 und einem 4x2 Antrieb mit HA-Sperre. Und gibt es Probleme die derzeit noch vorhandene km/h Begrenzung bei zu ändern( ändern lassen?

Im Voraus besten Dank.

Gruß Brummer
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zum Vario 816 Mit Allisan-Automatik

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2022-08-23 9:24:17

Hallo,

beim Wort Winterdienst würden bei mir aufgrund des zu erwartenden massiven Salzkontakts sofort sämtliche Alarmglocken schrillen. Das ist mir massiven und nur schwer sanierbaren Korrosionsschäden zu rechnen. Auch und besonders die verdeckten Stellen, an denen sich der Sprühnebelabsetzt, würde ich mir vor dem Kauf genauestens anschauen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten