Volvo L30B Radlader Fehler E0503

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChristophFährtAL28
infiziert
Beiträge: 93
Registriert: 2007-04-05 0:04:04
Wohnort: im Emsland

Volvo L30B Radlader Fehler E0503

#1 Beitrag von ChristophFährtAL28 » 2022-08-22 9:08:57

Hallo,
ich stehe gerade auf einem Bauernhof und der Radlader Volvo L30B bewegt sich nicht mehr. Fehler E0503.

Hat jemand eine Ideen was es sein könnte oder wie man den Fehler löscht?
Zu zweit und auch noch zu dritt im Hanomag A-L28 unterwegs.
Heute zu viert musste es etwas größer werden, daher jetzt MB LA 1113B mit FM2.

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1763
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: Volvo L30B Radlader Fehler E0503

#2 Beitrag von Lampenhalter » 2022-08-22 11:22:30

Vorweg: Ich habe von Volvo-Radladern keine Ahnung. Google und das skandinavische Baumaschinenforum des Vertrauens behaupten aber, dass es sich bei diesem Code um einen Kurzschluss in der Verkabelung handelt, der den Fehlerspeicher zum überlaufen bringt.
Dort vorgeschlagen: Hauptschalter, falls vorhanden, für 30 min ausschalten oder Batterie abklemmen helfen kurzfristig. Langfristig eine Überprüfung der Elektrik.

Gruß...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Unkraut, das nicht wächst, muss nicht geerntet werden.

Benutzeravatar
ChristophFährtAL28
infiziert
Beiträge: 93
Registriert: 2007-04-05 0:04:04
Wohnort: im Emsland

Re: Volvo L30B Radlader Fehler E0503

#3 Beitrag von ChristophFährtAL28 » 2022-08-23 14:00:33

Vielen Dank. Das Forum habe ich so auf dem Handy leider nicht gefunden.

Da wir inzwischen weiterfahren mussten, werden die älteren Leute wohl doch auf den Techniker warten müssen. Sie wurden leider nur immer wieder auf Grund von Zeitmangel vertröstet.

Gruß + Dank,
Christoph

edit: weil vergessen, noch das Ps
Ps: den Hauptschalter abzuschalten hatte wohl leider nur "am Anfang" etwas gebracht, jetzt kommt die Störung sofort und nicnts geht mehr.
Zu zweit und auch noch zu dritt im Hanomag A-L28 unterwegs.
Heute zu viert musste es etwas größer werden, daher jetzt MB LA 1113B mit FM2.

Antworten