Magirus 170D11 FA Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Xodion
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2021-09-12 17:11:36

Magirus 170D11 FA Getriebe

#1 Beitrag von Xodion » 2022-07-20 11:49:08

Hallöchen nochmal,

Ich habe bei meinem guten folgendes Problem.

Wenn ich in den 5. gang schalten will Knirscht das Getriebe egal ob vom 4->5 oder 6->5. alle anderen Gänge lassen sich „problemlos“ einlegen auch wenn das Schaltgetgestänge etwas in die Jahre gekommen ist.
Ebenso ist die maximale Geschwindigkeit ca. 70-80.

Ich nehme an das die Synchronisation vom 5. gang den Geist aufgegeben hat.
Falls das der Fall sein sollte dann wäre es schön wenn mir jemand sagt wo ich das Getriebe überholen lassen kann oder ob das 5.Gang auch passt ✌🏻

Lg Lukas
Ps: danke :)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10509
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Magirus 170D11 FA Getriebe

#2 Beitrag von Uwe » 2022-07-20 14:46:40

Hallo Lukas,

um die Schaltbarkeit des Getriebes beurteilen zu können, sollte das Schaltgestänge schon iO sein...

Ansonsten dürfte die ZF-Niederlassung Darmstadt in Pfungstadt dein nächstgelegener Ansprechpartner für die Instandsetzung sein...

Geschwindigkeit: welche Achsen hat dein Auto verbaut? Dreht der Motor voll aus?

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10509
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Magirus 170D11 FA Getriebe

#3 Beitrag von Uwe » 2022-07-20 15:06:41

Achso: GL4 im Getriebe?
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Xodion
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2021-09-12 17:11:36

Re: Magirus 170D11 FA Getriebe

#4 Beitrag von Xodion » 2022-07-21 16:13:21

Hallöchen, danke für die info.
Mit dem Getriebe hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut, da muss ich dann bei der HU durchtesten lassen.

Ich muss gestehen ich bin leihe und erst seit kurzem im Magirus Bereich unterwegs 😅.
Sobald ich infos habe melde ich mich erneut!

Grüße Lukas

Antworten