Motor tauschen MB 711

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ikologisch
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2022-07-11 17:44:18

Motor tauschen MB 711

#1 Beitrag von ikologisch » 2022-07-13 12:20:23

Hallo in die Runde,
ich bin dabei meinen MB 711 Baujahr 94 T2N auf 4x4 umzubauen ich habe bereits Achsen und Verteilergetriebe liegen und möchte als ersten Schritt den Motor umbauen.

Deswegen meine Frage ob jemand schonmal bei einem T2N mit einem Reiheneinspritzer ohne OBD (in meinem Fall ein OM 364 A) einen Motor aus der Vario Reihe mit OBD (ich würde gerne einen OM 904 LA 160PS) eingebaut.
Was ist bei der Elektronik zu bedenken?
Was sind da für Kontrollsensoren verbaut? Zu Achse? Getriebe? etc.
Daraus folgend ist der neue Motor kompatibel mit den alten Achsen und dem Getriebe?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

ikologische Grüße.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13518
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Motor tauschen MB 711

#2 Beitrag von lura » 2022-07-27 8:29:37

Scheint noch nicht so ift passiert zu sein. Der T2N hat auch einen sehr engen Motorraum. Das muss man wollen. Motoren mit OBD haben einige Sensoren, die über verschiedene Steuergeräte laufen.. auch die Ansteuerung der ESP kann elektrisch sein.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten