Leckölleitung

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Calvin
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#1 Beitrag von Calvin » 2006-12-06 15:27:13

Moin Allerseits,

nachdem ich nun erfolglos mehre Stunden telefoniert habe,
hoffe ich,daß ihr eine Idee für mich habt.
Mein Alteisenhaufen braucht neue Leckölleitungen Motor F6L613 MD.
gemeint sind die Leitungen (Stahlflex) von den Einspritzdüsen zurück zum Dieselfilter.
(Das einzige Angebot war, 35€ zuzügl. Versand für 10cm Stahlflex an die alten Anschlüsse pressen, bei dem bekannten Norddeutschen Alt-LKW-Händler).
Das scheint mir unangemessen.
Ich hoffe Ihr habt eine andere Lösung für mich!
Bis dann
ölige Grüße
Calvin

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Uwe
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#2 Beitrag von Uwe » 2006-12-06 15:33:01

Hallo Calvin,

Hast Du auch schon den bekannten Motorenhersteller aus dem Kölner Stadtteil oder einen seiner Handelspartner gefragt?

Und würde es im Zweifel nicht normaler, gewebeverstärkter Kraftstoffschlauch vom Teilehändler um die Ecke tun?

Grüße
Uwe
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Hatzlibutzli
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#3 Beitrag von Hatzlibutzli » 2006-12-06 17:35:21

Hallo Calvin,

das ist eine gewöhnliche Spritleitung, die noch nichtmal Druck hat ... also kein antikes Original zum Apothekenpreis kaufen!!!!!

Entweder aus Spritleitung und Schlauchklemmen an den Originalanschlüssen selber basteln (Hat keinen Druck!!!!) oder die saubere Lösung: Du gehst zu einem Hydraulikfritzen ... z.B. eine Hansaflex-Filiale in Deiner Nähe und lässt Dir das ganze neu pressen ... kostet deutlich weniger als das antike Original!

Grüsse ... Simon

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easy
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#4 Beitrag von easy » 2006-12-06 19:07:09

Moin,
nur mal so interessehalber: war das der Preis für einen Schlauch, oeder für einen Satz ?

Gruss
Christof

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Martin
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#5 Beitrag von Martin » 2006-12-06 20:21:34

Tach zusammen
@ calvin

Deine Rücklaufleitungen gehn an den Dieselfilter ?????????? :eek:

Bei mir sammelt sich alles auf der Einspritzpumpe am Überströmventil und dann in den Tank.

Wie simon schon schreibt:

drucklose Leitungen / Schlauchschellen oder "panzerband"
hält bei mir schon etliche Jahre

Grüße Martin
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Aulus
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#6 Beitrag von Aulus » 2006-12-06 20:34:09

Hi,
habe die Rücklaufleitungen meines Mercur komplett vor Jahren erneueert, wie schon genannt bei Hansaflex. Weiß nicht mehr die genauen kosten, war jedoch preiswert. Mal erkundigen. Ist auf alle Fälle besser, als eine Improvisation, wenn es auf größere strecken gehen soll.
G Gerd
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Calvin
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#7 Beitrag von Calvin » 2006-12-06 21:27:40

He, das geht hier blitzschnell,

vielen Dank

@Aulus & Hatzlibutzli
die Auskunft von Hansaflex war sehr freundlich,jedoch war nicht klar ob so etwas bei Ihnen möglich ist.

@Martin
Du hast recht,es läuft zur Einspritzpumpe!
Ich wollte eine einigermaßen dauerhafte Lösung,deswegen habe ich nach einer gepressten und verschraubten Verbindung gefahndet.

@ easy
der Preis war für die Erneuerung einer Leitung, vorausgesetzt, ich schicke die alte Leitung dorthin.
Wäre es der komplette Satz gewesen - hätte ich mit dem Preis keine Schmerzen gehabt.

@Uwe
klar, um weiterzufahren tut es ein Gewebeschlauch alle Male,wie gesagt, ich wolle die nächsten Jahre diese Leitungen nicht noch mal anfassen.

ja dann werde ich mal die Teile einpacken und sie direkt auf den Tresen legen,
warscheinlich ist das ganze dann keine Herausforderung mehr.

Bis dann
schraubende Grüße
Calvin

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olaf
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#8 Beitrag von olaf » 2006-12-07 0:40:21

Hi,

wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich die Stahlfelxschläuche in der Ansaug- und Rücklaufleitung mit pressen lassen, die werden gerne undicht und das ist unterwegs sehr lästig.

Gruß

Olaf

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Kami
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#9 Beitrag von Kami » 2006-12-07 2:43:45

@calvin: Ausbauen und zu Hansaflex oder nem anderen Hydraulikfritzen gehen und hinlegen - sagen was man fuer nen Schlauch haben will - zahlen - mitnehmen - einbauen...

Gruss

Kami
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kochy25
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#10 Beitrag von kochy25 » 2006-12-25 22:58:21

Also meine haben bei Hansa Flex ich glaube 15 Euro oder so gekostet. War aber nix im vergleich zum abgefackelten Motor. Kommt hin und wieder vor wenn das Lecköl ungünstig (über den Heißen Krümmer uder Zylinderkopf) herläuft kann sich das zeug schon mal entzünden - Luft ist bei unseren Fahrzeugen ja zu hauf vorhanden. Zudem Räuchert alles mit zunehmender Temperatur unangenehm und deine kühlrippen verschmieren mit allem so das nix mehr kühlt.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

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Magirus-Mercur
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#11 Beitrag von Magirus-Mercur » 2006-12-25 23:43:36

kochy25 hat geschrieben:Also meine haben bei Hansa Flex ich glaube 15 Euro oder so gekostet. War aber nix im vergleich zum abgefackelten Motor. Kommt hin und wieder vor wenn das Lecköl ungünstig (über den Heißen Krümmer uder Zylinderkopf) herläuft kann sich das zeug schon mal entzünden - Luft ist bei unseren Fahrzeugen ja zu hauf vorhanden. Zudem Räuchert alles mit zunehmender Temperatur unangenehm und deine kühlrippen verschmieren mit allem so das nix mehr kühlt.
Marco
hallo,
nun, das möchte ich sehen, dass das diesel sich am zyl-kopf entzündet. diesel hat eine zündtemp wenn ich mich recht erinnere von ca 230 grad und einen siedepunkt von ca 170 - 390 grad.
wenn deine köpfe im normalne betrieb so warm werden, wolltest du dir um was anderes als tropfende leckölleitungen gedanken machen ;-)

grüße
roland
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

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