1222 Ausbau Nebenantrieb
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1222 Ausbau Nebenantrieb
Hallo Forum,
habe heute beim 1222 den Nebenantrieb ausgebaut. lief alles problemlos, nur beim abziehen des Nebenantriebs stellte ich fest, dass sich auf der Getriebeseite ein Metallring, (vermute dieser hier 126 A3122832152 ABSTANDSCHEIBE NACH BEDARF 0.80 MM )
https://mb-teilekatalog.info/images/Img ... 970924.png
völlig vergnaddelt vor dem Zahnrad hing. die Hälfte fiel ab, die andere Hälfte steckt noch irgendwie an der Dichtfläche zum Getriebe unter dem Zahnradanschluss. Mag sein dass es erst durch das Abziehen entstanden ist, oder ggf. beim Einbau schon ...
Meine Frage ist nun, kann ich das vernachlässigen, nachdem der Nebenantrieb raus ist und nicht mehr genutzt werden soll, oder muss diese Abstandsscheibe erneuert werden. Was ist die Funktion der Scheibe? Die beiden roten Umrandungen zeigen die noch vorhandenen Reste der Scheibe. Liessen sich nicht entfernen.
Falles es jemandem hilft, die Teilenummern für den Deckel und Dichtung bei meinem G3 lauten
A3212610333 Verschlussdeckel
A9902612300 Dichtung
leider fehlten mir noch die 5 passenden Schrauben M8x40 oder M8x35 . Die alten passen nicht mehr.
Erfolgt das Einsetzen der neuen Dichtung mit oder ohne Dichtmittel?
Es sieht so aus als ob um die alte Dichtung herum ein feiner Rand aus zusätzlich aufgetragener Dichtmasse wäre.
merci
Tom
habe heute beim 1222 den Nebenantrieb ausgebaut. lief alles problemlos, nur beim abziehen des Nebenantriebs stellte ich fest, dass sich auf der Getriebeseite ein Metallring, (vermute dieser hier 126 A3122832152 ABSTANDSCHEIBE NACH BEDARF 0.80 MM )
https://mb-teilekatalog.info/images/Img ... 970924.png
völlig vergnaddelt vor dem Zahnrad hing. die Hälfte fiel ab, die andere Hälfte steckt noch irgendwie an der Dichtfläche zum Getriebe unter dem Zahnradanschluss. Mag sein dass es erst durch das Abziehen entstanden ist, oder ggf. beim Einbau schon ...
Meine Frage ist nun, kann ich das vernachlässigen, nachdem der Nebenantrieb raus ist und nicht mehr genutzt werden soll, oder muss diese Abstandsscheibe erneuert werden. Was ist die Funktion der Scheibe? Die beiden roten Umrandungen zeigen die noch vorhandenen Reste der Scheibe. Liessen sich nicht entfernen.
Falles es jemandem hilft, die Teilenummern für den Deckel und Dichtung bei meinem G3 lauten
A3212610333 Verschlussdeckel
A9902612300 Dichtung
leider fehlten mir noch die 5 passenden Schrauben M8x40 oder M8x35 . Die alten passen nicht mehr.
Erfolgt das Einsetzen der neuen Dichtung mit oder ohne Dichtmittel?
Es sieht so aus als ob um die alte Dichtung herum ein feiner Rand aus zusätzlich aufgetragener Dichtmasse wäre.
merci
Tom
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Hallo Tom!
Mit dieser Abstandscheibe wird das Axialspiel der Vorgelegewelle eingestellt (der Nebenantrieb wird über die Vorgelegewelle angetrieben).
Daher muß diese Abstandscheibe unbedingt wieder in der richtigen Stärke eingebaut werden!
Sieht (ohne NA) etwa so aus:
Pirx
Mit dieser Abstandscheibe wird das Axialspiel der Vorgelegewelle eingestellt (der Nebenantrieb wird über die Vorgelegewelle angetrieben).
Daher muß diese Abstandscheibe unbedingt wieder in der richtigen Stärke eingebaut werden!
Sieht (ohne NA) etwa so aus:
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Danke dir Pirx!
Wie immer klasse deine Infos!!
heisst das jetzt kardanwelle, Gehäusedeckel A3802610020, alles runter, einstellen und neue Dichtungen rein?
Gibts für das einstellen des Axialspiels ne Anleitung?
Aber der Schaden kann dann doch nicht durch das abnehmen des Nebenantriebs entstanden sein, die Scheibe wird ja vorher schon hinüber gewesen sein?
Tom
Wie immer klasse deine Infos!!
heisst das jetzt kardanwelle, Gehäusedeckel A3802610020, alles runter, einstellen und neue Dichtungen rein?
Gibts für das einstellen des Axialspiels ne Anleitung?
Aber der Schaden kann dann doch nicht durch das abnehmen des Nebenantriebs entstanden sein, die Scheibe wird ja vorher schon hinüber gewesen sein?
Tom
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ja, leider muß der Gehäusedeckel (96) runter, um die Abstandscheibe einzulegen. Dann alles mit neuen Dichtungen wieder zu.iamlegend hat geschrieben: ↑2022-04-06 20:54:26Danke dir Pirx!
Wie immer klasse deine Infos!!
heisst das jetzt kardanwelle, Gehäusedeckel A3802610020, alles runter, einstellen und neue Dichtungen rein?
Gibts für das einstellen des Axialspiels ne Anleitung?
Aber der Schaden kann dann doch nicht durch das abnehmen des Nebenantriebs entstanden sein, die Scheibe wird ja vorher schon hinüber gewesen sein?
Tom
Ich würde einfach die selbe Stärke der Scheibe wieder einlegen, die drin war (die gezeigten Reste kann man ja messen).
Die Scheibe war sicher schon vor dem Abnehmen des NA hinüber. Aber ich würde nicht ohne sie fahren wollen.
Pirx
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Was kann dieses Schadensbild denn verursachen?
Zuschalten des Nebenantriebs bei nicht stillstehendem Getriebe oder was ist denkbar?
wenn es verschleiss wäre, müsste dann nicht die nächst grössere abstandsscheibe verbaut werden?
Tom
Zuschalten des Nebenantriebs bei nicht stillstehendem Getriebe oder was ist denkbar?
wenn es verschleiss wäre, müsste dann nicht die nächst grössere abstandsscheibe verbaut werden?
Tom
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Der Scheibe zwischen dem Außenring des Kegelrollenlagers und dem Gehäusedeckel ist es egal, ob sich die Vorgelegewelle dreht oder nicht. Beide Teile stehen immer still.
Aus dem selben Grund kommt auch Verschleiß als Ursache nicht in Frage. Es kann eigentlich nur ein Montagefehler sein.
Pirx
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Servus Klaus,
Montagefehler bei Mercedes?
Meinst du das ernst?
Kommst das auch bei Mercedes vor?
Ich hatte erst kürzlich einen Montagefehler an einem IVECO an der Diff-Sperre an der Hinterachse. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten. war aber so.
LG
Sigi
PS:
Und die Tankkonsolen halten jetzt, oder?
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Die linke (gebrochene) Seite ist noch nicht verstärkt. Also kann ich dazu auch noch nichts sagen.
Aber meiner Meinung nach sollte es danach halten. Albanien wird es zeigen ...
Pirx
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
kurzes update:
die Dichtung A 381 261 0780 ist lt. Mercedes nicht mehr lieferbar. soll ich das nur mit hylomar abdichten oder versuchen selber ne dichtung aus dichtungspapier zu schneiden? weiss aber nicht ob das von erfolg gekrönt ist.
wenn ich den gehäusedeckel abnehme, kommt mir dann das kegelrollenlager entgegen oder ist das fix auf der welle?
was mich noch wundert..
die abstandsscheibe
A312 283 17 52 0.5mm soll 22,02 teuro netto kosten, vermutlich identische scheibe mit noch mehr material
A312 283 10 52 1mm nur 6,08 teuro .
woher kommt da diese preisdifferenz? an mehr an material oder produktionsaufwand kanns ja vermutlich nicht liegen.
je weniger verfügbar umso höher die preise , oder woran liegts?
häppi ista
Tom
die Dichtung A 381 261 0780 ist lt. Mercedes nicht mehr lieferbar. soll ich das nur mit hylomar abdichten oder versuchen selber ne dichtung aus dichtungspapier zu schneiden? weiss aber nicht ob das von erfolg gekrönt ist.
wenn ich den gehäusedeckel abnehme, kommt mir dann das kegelrollenlager entgegen oder ist das fix auf der welle?
was mich noch wundert..
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Wenn Du Dir das Selbstklöppeln einer Dichtung nicht zutraust, dann kauf' halt den kompletten Dichtungssatz für das Getriebe. Da ist auch die benötigte Dichtung mit drin:
A 000 260 26 00
Nein, es kommt Dir nicht entgegen. Das wirst Du abziehen müssen.
Das wird halt die meistbestellte Scheibe aus dem Sortiment der verfügbaren Dicken sein. Eventuell auch schon mit zusammengeschrumpftem Lagerbestand, also selten geworden.iamlegend hat geschrieben: ↑2022-04-14 12:39:25was mich noch wundert..
die abstandsscheibe
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A312 283 10 52 1mm nur 6,08 teuro .
woher kommt da diese preisdifferenz? an mehr an material oder produktionsaufwand kanns ja vermutlich nicht liegen.
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- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Gruss Henrik!
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- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
https://www.amazon.de/gp/product/B08CD5 ... le_o09_s00
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Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ich habe jetzt ebenfalls meinen Nebenantrieb vom G3 entfernt und leider war das auch bei mir nicht ganz ohne Schäden.
Der Nebenantrieb ist mit 7 langen Schrauben mit dem Getriebe verbunden (der neue Deckel wird mit 5 Schrauben à ca. 40mm befestigt). Alle Schrauben waren gut ölig aber trotz sehr vorsichtigem Lösen ist eine der beiden langen, oberen Schrauben abgerissen- dummerweise mitten im Gewinde, sodass jetzt ca. 10mm Restschraube unerreichbar im Sackloch des Getriebegehäuses stecken (zumindest wenn man nicht das Getriebe zerlegen will). Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass bereits bei der Montage im Werk irgendein Montags-Schrauber mit viel zu viel Kraft die Schraube angezogen hat und diese bereits kurz vor dem Abriss war.
Ich versuch´s jetzt erstmal ohne diese Schraube und hoffe, dass es trotzdem dicht ist.
Gruß
Tino

Der Nebenantrieb ist mit 7 langen Schrauben mit dem Getriebe verbunden (der neue Deckel wird mit 5 Schrauben à ca. 40mm befestigt). Alle Schrauben waren gut ölig aber trotz sehr vorsichtigem Lösen ist eine der beiden langen, oberen Schrauben abgerissen- dummerweise mitten im Gewinde, sodass jetzt ca. 10mm Restschraube unerreichbar im Sackloch des Getriebegehäuses stecken (zumindest wenn man nicht das Getriebe zerlegen will). Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass bereits bei der Montage im Werk irgendein Montags-Schrauber mit viel zu viel Kraft die Schraube angezogen hat und diese bereits kurz vor dem Abriss war.

Ich versuch´s jetzt erstmal ohne diese Schraube und hoffe, dass es trotzdem dicht ist.
Gruß
Tino
- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Oh, eine Shaice ...

Hast Du das Getriebe gut entlastet beim abschrauben? Egal.
Die Schrauben müssen ja nur den Deckel dicht ziehen, nimmste dort eine kürzere?!
Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ja, den Nebenantrieb hatte ich mit einem breiten Spanngurt entlastet (macht sich gerade gut bei meinem 613er, da die Bodenplatten raus sind).
Die 5 Schrauben, die den kleinen Deckel samt Dichtung anziehen sind kein Problem, sondern eine der darüber liegenden. Alle Schrauben zusammen fixieren den Gehäusedeckel (in Pirx Schnittzeichnung kann man den sehen).
Da die mistmadige Schraube so abgebrochen ist, dass kein Gewindegang im Gehäuse mehr frei ist, kann ich leider auch nichts kürzeres einschrauben.
Entweder ist es ohne diese Schraube dicht oder der Getriebedeckel muss runter (mit all den Arbeiten, die Tom in #3 beschrieben hat). Den abgebrochenen Rest blind anzukörnen, zu bohren (10.9) und auszudrehen, dürfte schwierig werden. Vielleicht fällt mir da aber noch was ein.
Gruß
Tino
Die 5 Schrauben, die den kleinen Deckel samt Dichtung anziehen sind kein Problem, sondern eine der darüber liegenden. Alle Schrauben zusammen fixieren den Gehäusedeckel (in Pirx Schnittzeichnung kann man den sehen).
Da die mistmadige Schraube so abgebrochen ist, dass kein Gewindegang im Gehäuse mehr frei ist, kann ich leider auch nichts kürzeres einschrauben.

Entweder ist es ohne diese Schraube dicht oder der Getriebedeckel muss runter (mit all den Arbeiten, die Tom in #3 beschrieben hat). Den abgebrochenen Rest blind anzukörnen, zu bohren (10.9) und auszudrehen, dürfte schwierig werden. Vielleicht fällt mir da aber noch was ein.
Gruß
Tino
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Dachte ich mir heute so, bei dem Sauwetter kann man ja mal am LKW schrauben gehen
Nebenantrieb beim 1222 ausbauen.
Tausend mal gelesen, easy.
Denkste!
ich bekomm das Teil nicht am Antriebsflansch vorbei
Er lässt sich 3mm abziehen und stösst dann am Schraubenkopf an.
Bin ich zu blöde?
Draufsicht >>>

Nebenantrieb beim 1222 ausbauen.
Tausend mal gelesen, easy.
Denkste!



Er lässt sich 3mm abziehen und stösst dann am Schraubenkopf an.
Bin ich zu blöde?
Draufsicht >>>
Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Moin,
bei mir musste der Flasch runter, sonst ging der NA nicht raus. Dafür alle Schrauben vom Antriebsflansch raus, was aber immer nur in einer Position möglich ist (also Welle stückchenweise drehen). Mal wieder eine fumelige Konstruktion (wie ich sie von Mercedes gewohnt bin - ach wie einfach ist dagegen das Schrauben am Magirus).
VG
Tino
bei mir musste der Flasch runter, sonst ging der NA nicht raus. Dafür alle Schrauben vom Antriebsflansch raus, was aber immer nur in einer Position möglich ist (also Welle stückchenweise drehen). Mal wieder eine fumelige Konstruktion (wie ich sie von Mercedes gewohnt bin - ach wie einfach ist dagegen das Schrauben am Magirus).
VG
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- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ich dreh durch. Wer denkt sich so eine Shaice aus, wegen 10mm ...

D.h.ich muss erst den Flansch aufschrauben und dann die Kurbelwelle zur Seite hängen und dann den Flansch der am
Getriebe ist abziehen ???



Der ganze Flansch muss ab ???
Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Zumindest bei meinem Düdo mussten alle Schrauben raus und die Welle beiseite, aber da ist mit dem OM352+G3 ohnehin alles sehr eng. (Klugscheißmodus: Kardan-/Antriebswelle, nicht Kurbelwelle). Am Getriebe musste ich nichts weiter abschrauben.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-04-15 18:31:20D.h.ich muss erst den Flansch aufschrauben und dann die Kurbelwelle zur Seite hängen und dann den Flansch der am
Getriebe ist abziehen ???![]()
![]()
![]()
MERCEDES!!! Auf so einen Rotz konnten nur die kommen. Aber nach fast 15 Jahren Düdo schockiert mich das nicht mehr.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-04-15 18:31:20Ich dreh durch. Wer denkt sich so eine Shaice aus, wegen 10mm ...![]()
Off topic: Um an meinem 508 den Anlasser auszubauen, muss man zuerst das Flammrohr abschrauben und dieses zur Seite in die speziell dafür konstruierte, halbmondförmige Aussparung IM UNTERGURT DES FAHRZEUGRAHMENS


- fridolin_22
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
würde es nicht reichen, den Kardan und den Kardanflansch abzubauen?
Auf den Fotos sieht das doch so aus, als würde das gehen.
- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Also die grüne Kante (verlängert), reicht ein paar Milimeter hinter den blauen Flansch ... dort hängts.fridolin_22 hat geschrieben: ↑2023-04-15 18:59:27würde es nicht reichen, den Kardan und den Kardanflansch abzubauen?
Auf den Fotos sieht das doch so aus, als würde das gehen.
Mit dem Kardanflansch hätt ich leider noch nichts gewonnen ...
Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Jetzt schraub doch die Kardanwelle am Flansch ab, dann siehst du Getriebeseitig im Flansch eine große Gesicherte Mutter.
Diese lösen und den Flansch abziehen. Das reicht dann um den NA abzuziehen.
Gruß
Rico
Diese lösen und den Flansch abziehen. Das reicht dann um den NA abzuziehen.
Gruß
Rico
Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Die Kardanwelle kann dran bleiben. Es müssen nur 2 Schrauben raus und der Flansch dann so gedreht werden, das der Nebenantrieb raus kann. So ging es bei mir jedenfalls.
- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Das wäre meine Rettung.

Noch eine blöde Anfängerfrage: Ich habe aktuell keine Druckluft. Kann ich die Hinterachse aufbocken, die Federspeicher rausdrehen und an den Rädern die Kardanwelle drehen?
Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Wieso nicht? Natürlich geht das - musst nur eine Seite aufbocken. Gang raus!
- w3llschmidt
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ich berichte! Danke Männers!



Gruss Henrik!
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Gang raus und Verteilergetriebe in Neutralstellung sollte reichen.
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Das geht aber nur mir Luft

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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Ene mene muh und raus ...
Also ein Bein Bein hoch, Federspeicher lösen, am Rad drehen. Ich habe dann 4 Schrauben am Flansch entfernt. Vielleicht reichen zwei oder drei ...
Das war es aber noch nicht
Aber die Lösung ist easy. Mitm dicken Schraubendreher Deckel 1 und Zwischending 2 (Kupplung?) abgekloppt. Vorher die Hohlschrauben raus.
Dann lässt es sich sauber ausfädeln.
Man sollte gut gefrühstückt haben, wenn man das Teil mit den Händen rauswuchten möchte.
Ansonsten, Danke für eure Tips!
Also ein Bein Bein hoch, Federspeicher lösen, am Rad drehen. Ich habe dann 4 Schrauben am Flansch entfernt. Vielleicht reichen zwei oder drei ...
Das war es aber noch nicht

Aber die Lösung ist easy. Mitm dicken Schraubendreher Deckel 1 und Zwischending 2 (Kupplung?) abgekloppt. Vorher die Hohlschrauben raus.
Dann lässt es sich sauber ausfädeln.
Man sollte gut gefrühstückt haben, wenn man das Teil mit den Händen rauswuchten möchte.
Ansonsten, Danke für eure Tips!

Gruss Henrik!
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Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
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Re: 1222 Ausbau Nebenantrieb
Hier habe ich mir Mut geholt.
https://youtu.be/Hhn8JquvHyo
Motor raus, zack, bums ... allet auf einen Haufen jeschmissen
Überholt. Zusammengeschraubt als wäre es ein Rasenmäher ... anjeschmissen. Läuft
https://youtu.be/Hhn8JquvHyo
Motor raus, zack, bums ... allet auf einen Haufen jeschmissen

Überholt. Zusammengeschraubt als wäre es ein Rasenmäher ... anjeschmissen. Läuft
Gruss Henrik!
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